Immer noch beklagen sich über 70 Prozent aller Mitarbeiter darüber, nicht richtig über die laufenden Vorgänge im Unternehmen informiert zu sein. Obwohl viele Lösungen im Unternehmen schon vorhanden sind, weiss niemand etwas davon. Das führt zu Doppel- und Dreifacharbeiten und eventuell zu schlechteren Ergebnissen. Alle sind sich darüber einig, dass Wissen, Lernen und Informieren im Unternehmen aktiv betrieben werden müssen. Sultan Kermally zeigt, wie sich das in vielen Unternehmen schon eingeführte klassische Wissensmanagement im elektronischen Zeitalter optimieren lässt. Er zeigt weiterhin, welche Arten von Wissen es gibt und wie diese weitergegeben werden. Dabei geht er ausführlich auf den Aspekt der Suppy Chain ein. Wie kann Wissen innerhalb einer Kette von Unternehmen, die elektronisch zusammenarbeiten, organisert weitergegeben werden, so dass für alle Kostensenkungs- und Wettbewerbsvorteile entstehen? Wie können outgesourcte Prozesse durch E-Wissensmanagement wieder in d ie Wissenskette integriert werden? Wie kann Wissensmanagement zur Motivation der Mitarbeiter beitragen? Ein praktischer Ratgeber mit Checklisten, Beispielen und Fallstudien. Das Buch ist Teil der 'E-Business für Entscheider-Reihe', die zeigt, wie Strategien im Zeitalter des E-Business umgesetzt werden können.