60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Echos der Grausamkeit: Legal Responses to War Crimes" (Rechtliche Reaktionen auf Kriegsverbrechen) befasst sich mit den komplizierten Mechanismen des internationalen Rechts und der Justizsysteme, die zur Aufarbeitung und Verfolgung von Kriegsverbrechen dienen. Dieses umfassende Werk untersucht die historische Entwicklung von Kriegsverbrechen und zeichnet die wichtigsten historischen Fälle nach, die die heutige Rechtslandschaft geprägt haben. Es untersucht den Rahmen des humanitären Völkerrechts (HVR) und die Rolle von Institutionen wie dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) und…mehr

Produktbeschreibung
"Echos der Grausamkeit: Legal Responses to War Crimes" (Rechtliche Reaktionen auf Kriegsverbrechen) befasst sich mit den komplizierten Mechanismen des internationalen Rechts und der Justizsysteme, die zur Aufarbeitung und Verfolgung von Kriegsverbrechen dienen. Dieses umfassende Werk untersucht die historische Entwicklung von Kriegsverbrechen und zeichnet die wichtigsten historischen Fälle nach, die die heutige Rechtslandschaft geprägt haben. Es untersucht den Rahmen des humanitären Völkerrechts (HVR) und die Rolle von Institutionen wie dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) und verschiedenen Ad-hoc-Tribunalen bei der Durchsetzung der Rechenschaftspflicht. Das Buch hebt bemerkenswerte Fallstudien hervor und beleuchtet zentrale Prozesse und ihre Auswirkungen auf das Völkerrecht. Es erörtert die Herausforderungen und Kontroversen im Zusammenhang mit der strafrechtlichen Verfolgung von Kriegsverbrechen, einschließlich beweis- und verfahrensrechtlicher Hürden und umstrittener Gerichtsentscheidungen. Die sich verändernde Natur der Kriegsführung und ihre Auswirkungen auf künftige Strafverfolgungen werden ebenso untersucht wie Fortschritte im Völkerrecht, die eine Verbesserung der globalen Justizmechanismen versprechen.
Autorenporträt
Dr. Shazia Siddiqui und Frau Gargi Singh sind Assistenzprofessoren an der KR Mangalam Universität. Dr. Siddiqui ist eine ehemalige Absolventin der Delhi University, des ILI Delhi und der NLU, Lucknow. Frau Singh promoviert auf dem Gebiet des internationalen Rechts. Beide haben ihre Forschungsinteressen und ihr Fachwissen in den Bereichen humanitäres Recht und Völkerrecht.