Vielen Dank hier an den Verlag, der mir das Buch zur Verfügung stellte.
Worum geht´s?
Daire hat ihr Schicksal als Suchende angenommen, bereits die Seele ihrer Großmutter und Enchantment gerettet und schon den ersten Kampf gegen das Böse bestanden. Doch besiegt ist es damit noch lange nicht.
Auch die Liebe zu Dace blüht auf, denn sie beide verbindet das Schicksal und den Kampf gegen das…mehrVielen Dank hier an den Verlag, der mir das Buch zur Verfügung stellte.
Worum geht´s?
Daire hat ihr Schicksal als Suchende angenommen, bereits die Seele ihrer Großmutter und Enchantment gerettet und schon den ersten Kampf gegen das Böse bestanden. Doch besiegt ist es damit noch lange nicht.
Auch die Liebe zu Dace blüht auf, denn sie beide verbindet das Schicksal und den Kampf gegen das Böse. Doch wie wird es weitergehen zwischen den beiden? Ein spannendes zweites Abenteuer der Soul Seeker beginnt...
Auszug aus dem Buch Seite 31
"Unsere Knie berühren einander beinahe, während ich das Pendel von meiner Fingerspitze schwingen lasse, bis es von selbst stillhält."
Ich muss sagen, es hat etwas gedauert, bis ich in den zweiten Teil reingefunden habe, denn es liegt eine gewisse Zeit zurück, dass ich den ersten Band gelesen hatte. Somit fiel mir der Einstieg in das Buch etwas schwerer, dieser knüpfte nämlich direkt an den ersten Band an. Zum Glück gab es einige Informationen und Rückblenden vom ersten Buch, welche mich dann schon bald wieder tief in die Geschichte einstiegen ließen. Und es ging auch direkt spannend weiter, denn eine große Prophezeiung wurde gemacht, welche von großer Bedeutung ist. Schnell fiel mir auf, dass der Leser viele neue Eindrücke und auch einige neue Charaktere geboten bekam, was die Geschichte um einiges interessanter mache, als sie es schon war. Auch die Orte und die magischen Rituale, welche ausgeführt worden sind wurden von der Autorin hier sehr bildlich und vorallem spannend dargestellt. Langeweile war hier ausgeschlossen.
Das Böse, was noch immer die "Richters" waren, wuchs stets durch den Zusammenhalt von Daire und Dace. Auch das wurde hier sehr schön und vorallem deutlich beschrieben.
Der Schreibstil gefiel mir wie auch im ersten Band sehr gut. Es ließ sich schnell und flüssig lesen und am Ende bekam man sogar durch einen kleinen, gemeinen Cliffhanger richtig Lust auf Band 3.
Die Protagonisten gefielen mir alle wieder sehr gut. Neben Daire und Dace, welche im Gegensatz zu Band 1 viel erwachsener und reifer geworden sind, gab es noch die ein oder anderen Nebencharaktere, welche man kennen und lieben lernte, z. B. Xotichl, ein wirklich toller Charakter, welcher Daire stets zur Seite stand. Die Liebe zwischen Daire und Dace entwickelte sich nach und nach und man merkte, dass die Autorin hier auch sehr viel wert drauf legte.
Auch mit Band 2 konnte mich Alyson Noel wieder begeistern und von der Geschichte mit reifen, neuen, sowie alten und interessanten Charakteren überzeugen und verdient volle 4 Palmen!
- Cover: 4/5
- Story: 4/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 4/5
- Charaktere: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies http://sharonsbuecher.blogspot.de