Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

C# ist eine neue objektorientierte Programmiersprache, die die Entwicklung und Wartung von Programmen vereinfacht. Sie erleichtert Einsteigern das Erlernen der Programmierung und ermöglicht die schnelle Umsetzung auch anspruchsvoller Software. Eingebettet in die Microsoft-.NET-Plattform dient C# der Erstellung von .NET-Anwendungen. Aufgrund ihrer Einfachheit und der freien Verfügbarkeit des SDK gilt diese Sprache als aussichtsreiche Alternative zu C, C++, Java und Visual Basic. Dieses Buch richtet sich an Einsteiger in C# und Umsteiger von anderen Programmiersprachen. Kompetent und praxisnah…mehr

Produktbeschreibung
C# ist eine neue objektorientierte Programmiersprache, die die Entwicklung und Wartung von Programmen vereinfacht. Sie erleichtert Einsteigern das Erlernen der Programmierung und ermöglicht die schnelle Umsetzung auch anspruchsvoller Software. Eingebettet in die Microsoft-.NET-Plattform dient C# der Erstellung von .NET-Anwendungen. Aufgrund ihrer Einfachheit und der freien Verfügbarkeit des SDK gilt diese Sprache als aussichtsreiche Alternative zu C, C++, Java und Visual Basic. Dieses Buch richtet sich an Einsteiger in C# und Umsteiger von anderen Programmiersprachen. Kompetent und praxisnah geben Ihnen die Autoren einen Überblick über die .NET-Umgebung von Microsoft, führen Sie in die Strategien und Werkzeuge der Software-Entwicklung mit C# ein und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie selbst mit C# erste Programme entwickeln. Darüber hinaus erwarten Sie interessante Tipps und Tricks zum Einsatz der verschiedenen Basisklassen des .NET Framework. DIE SCHRITTE ZUM ERFOLG - Microsoft .NET Framework: CLR, Assemblies, Basisklassen, Namespaces, ASP - Programmierwerkzeuge: Der Software-Entwicklungszyklus, die Entwick-lungsumgebungen SharpDevelop und Visual Studio .NET - Grundkonzepte der Objektorientierung: Objekte, Klassen, Namensräume, Konstruktoren, Operationen - Objekt-Aktivitäten: Sequenz, bedingte Anweisung, Iteration, Delegation - Objekt-Gedächtnis: Attribute ohne Identität, Wert- und Verweis-Typen - Objekt-Beziehungen: Beziehungsphasen, Beziehungsarten, Vererbung, Schnittstellen - Grafikfunktionen: Grafische Benutzungsoberflächen und geometrische Figuren