17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein junger, aus Syrien stammender Astrophysiker entwickelt nach seinem Studium in Berlin ein einzigartiges Verfahren. Damit könnte die Gefahr, die der Erde durch die Kollision mit einem Asteroiden droht, frühzeitig erkannt und klassifiziert werden. Im Laufe der Jahre begegnen ihm Skeptiker, Verbündete, Dogmatiker und die Liebe. Unbeirrt von der Zerstörung der Umwelt, den Folgen des Klimawandels, einer neuen Völkerwanderung, Terror, politisch motivierter Gewalt bringt er das Projekt schließlich zur Anwendung. Doch ist es schon zu spät? Bedarf man auf der Erde gar keiner kosmischen Katastrophe, um die Epoche der Menschheit zu vollenden?…mehr

Produktbeschreibung
Ein junger, aus Syrien stammender Astrophysiker entwickelt nach seinem Studium in Berlin ein einzigartiges Verfahren. Damit könnte die Gefahr, die der Erde durch die Kollision mit einem Asteroiden droht, frühzeitig erkannt und klassifiziert werden. Im Laufe der Jahre begegnen ihm Skeptiker, Verbündete, Dogmatiker und die Liebe. Unbeirrt von der Zerstörung der Umwelt, den Folgen des Klimawandels, einer neuen Völkerwanderung, Terror, politisch motivierter Gewalt bringt er das Projekt schließlich zur Anwendung. Doch ist es schon zu spät? Bedarf man auf der Erde gar keiner kosmischen Katastrophe, um die Epoche der Menschheit zu vollenden?
Autorenporträt
Helm, Thomas
1948 in Sachsen geboren, lebt in Berlin. Er ist gelernter Koch, studierter Betriebswirt, Rentner seit 2011. Über zweieinhalb Jahrzehnte lang managte er gastronomische Betriebe als Küchenleiter und Betriebsleiter. Sieben Jahre davon leitete er Versorgungsobjekte an der »Drushba-Trasse«, der »Erdgastrasse« sowie am »BAK Kriwoi Rog« in der früheren Sowjetunion. Nach der Wende ging er gemeinsam mit seiner Ehefrau in die Selbstständigkeit. In Berlin führten sie bis zur Rente ein gutgehendes Betriebsrestaurant. Eigene Lebenserfahrungen sowie ein Faible für Krimis und Thriller verarbeitete er zuvor in den ersten drei Erstlings-Romanen.