36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Musikindustrie befindet sich in einer Krise, seit Jahren sinken die Absatzzahlen, der Verkauf von Audio-CDs ist stark rückgängig. Für die Musikindustrie liegt die Ursache auf der Hand: die digitale Revolution in Form von MP3s und Internet-Musiktauschbörsen. Doch sind das wirklich die Alleinschuldigen oder trägt die Musikindustrie nicht auch selbst Schuld an dieser Misere? Um es mit den Worten von Gene Simmons von KISS zu sagen: "The record industry doesn´t have a f---ing clue how to make money. It´s only their fault for letting foxes get into the henhouse and then wondering why there´s no eggs or chickens."…mehr

Produktbeschreibung
Die Musikindustrie befindet sich in einer Krise, seit Jahren sinken die Absatzzahlen, der Verkauf von Audio-CDs ist stark rückgängig. Für die Musikindustrie liegt die Ursache auf der Hand: die digitale Revolution in Form von MP3s und Internet-Musiktauschbörsen. Doch sind das wirklich die Alleinschuldigen oder trägt die Musikindustrie nicht auch selbst Schuld an dieser Misere? Um es mit den Worten von Gene Simmons von KISS zu sagen: "The record industry doesn´t have a f---ing clue how to make money. It´s only their fault for letting foxes get into the henhouse and then wondering why there´s no eggs or chickens."
Autorenporträt
Studium Audiovisuelle Medien an der HdM Stuttgart, Abschluss Dipl.-Ing. der Medientechnik (FH); tätig in der Filmbranche; macht Musik, hört Musik, liebt Musik