22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der neue Band mit Texten von Jürgen Roth aus den vergangenen Jahren ist eine Abrechnung mit dem zeitgenössischen Fußball- und Sportunwesen und eine Bestandsaufnahme zu Sprachverfall und medialer Verlotterung. Neben Essays, Polemiken, Glossen, (kleinen) Erzählungen, Nonsensmarginalien, Notizen und manchem mehr enthält Das Ende des Fußballs auch zahlreiche Interviews - u. a. mit Helmut Böttiger, Manni Breuckmann, Rudi Brückner, Detlev Claussen, Greser und Lenz, Günther Koch und Fritz von Thurn und Taxis - und telephonische Einwürfe von Thomas Gsella, Eckhard Henscheid, Gerhard Polt und Kay Sokolowsky - sowie einen Gastbeitrag von Andreas Maier.…mehr

Produktbeschreibung
Der neue Band mit Texten von Jürgen Roth aus den vergangenen Jahren ist eine Abrechnung mit dem zeitgenössischen Fußball- und Sportunwesen und eine Bestandsaufnahme zu Sprachverfall und medialer Verlotterung. Neben Essays, Polemiken, Glossen, (kleinen) Erzählungen, Nonsensmarginalien, Notizen und manchem mehr enthält Das Ende des Fußballs auch zahlreiche Interviews - u. a. mit Helmut Böttiger, Manni Breuckmann, Rudi Brückner, Detlev Claussen, Greser und Lenz, Günther Koch und Fritz von Thurn und Taxis - und telephonische Einwürfe von Thomas Gsella, Eckhard Henscheid, Gerhard Polt und Kay Sokolowsky - sowie einen Gastbeitrag von Andreas Maier.
Autorenporträt
Jürgen Roth, geboren 1968, lebt als Schriftsteller in Frankfurt am Main. Jüngst erschienen sind die Bücher "Wir melden uns vom Abgrund ¿ Günther Koch ¿ Ein Leben als Fußballreporter"(München 2021) und "Leise Leute ¿ Erzählungen" (Leipzig 2022).