Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,72 €
  • Broschiertes Buch

Das Drama des Lebens auf engstem Raum
"Wir haben zwar immer geredet, aber es ging nie um was." Das stört Louise viel mehr als die Gelegenheitsdiebstähle ihres Mannes Tiny Darling, und so setzt sie ihn schließlich nach sieben Jahren Ehe vor die Tür. Sie beginnt eine Affäre mit dem Sheriff, Dan, einem einfachen Mann mit starken Prinzipien. Dan sind die Machenschaften Darlings schon lange ein Dorn im Auge, Louise entpuppt sich als undurchschaubar und zudem ist Dans Job ziemlich aufreibend - eine ganze Reihe von Gründen, um sich den Schlaf rauben zu lassen. Eine Art entschleunigter Provinz-Roman mit ironisch-zärtlich wunderbar gezeichneten Figuren.…mehr

Produktbeschreibung
Das Drama des Lebens auf engstem Raum

"Wir haben zwar immer geredet, aber es ging nie um was." Das stört Louise viel mehr als die Gelegenheitsdiebstähle ihres Mannes Tiny Darling, und so setzt sie ihn schließlich nach sieben Jahren Ehe vor die Tür. Sie beginnt eine Affäre mit dem Sheriff, Dan, einem einfachen Mann mit starken Prinzipien. Dan sind die Machenschaften Darlings schon lange ein Dorn im Auge, Louise entpuppt sich als undurchschaubar und zudem ist Dans Job ziemlich aufreibend - eine ganze Reihe von Gründen, um sich den Schlaf rauben zu lassen. Eine Art entschleunigter Provinz-Roman mit ironisch-zärtlich wunderbar gezeichneten Figuren.
Autorenporträt
Tom Drury, geboren 1956 in Iowa, zählt zu den wichtigsten amerikanischen Schriftstellern seiner Generation und seine Bücher gelten als moderne Klassiker. Seine Texte wurden unter anderem in "The New Yorker" und in "Harper's Magazine" publiziert. Drury lebt mit seiner Familie in Los Angeles.

Gerhard Falkner, geboren 1951 in Schwabach, ist Lyriker, Dramatiker, Essayist und Übersetzer. Er lebte nach abgeschlossener Buchhändlerausbildung eine Zeitlang in London und veröffentlichte seit Mitte der 1970er Jahre Gedichte in Zeitschriften und Künstlerbüchern. 1981 feierte er ein Debüt mit dem Gedichtband "so beginnen am körper die tage", das mit der Experimental- und Befindlichkeitslyrik des vorangegangenen Jahrzehnts brach. Heute lebt er abwechselnd in Weigendorf und Berlin. Falkners literarisches Werk wurde 1987 mit dem Bayerischen Staatsförderpreis und 2004 mit dem Schiller- Preis ausgezeichnet sowie 2008 mit dem Kranichsteiner Literaturpreis.