Das Buch "Die Brut/ Das Ende naht" ist Band 3 einer Buchtrilogie. Es wurde von Ezekiel Boone geschrieben, ist 400 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.
Das Softcover hat einen flexiblen, speckigen Umschlag mit einem Cover, welches 3D mäßig hervorbricht. Dieses Band hat leider keine
farbige Umrandung wie die anderen Bände. Die Seiten und Bindung haben eine mittelgute Qualität.
Es…mehrDas Buch "Die Brut/ Das Ende naht" ist Band 3 einer Buchtrilogie. Es wurde von Ezekiel Boone geschrieben, ist 400 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.
Das Softcover hat einen flexiblen, speckigen Umschlag mit einem Cover, welches 3D mäßig hervorbricht. Dieses Band hat leider keine farbige Umrandung wie die anderen Bände. Die Seiten und Bindung haben eine mittelgute Qualität.
Es gibt neue Spinnenwellen und das scheint alles erst der Anfang auf etwas viel Größeres zu sein. Wird die Menschheit untergehen oder kann die Katastrophe doch irgendwie noch abgewendet werden?
Auch in diesem Band gibt es wieder kurze Passagen, die immer aus einer anderen Sicht der Protagonisten und von unterschiedlichen Orten der Welt aus verfasst wurden. Das ist wirklich interessant und macht den Reiz des Buches aus. Es vermittelt so den Eindruck, als würde man mitten in einem Action- oder Katastrophenfilm stecken. Teilweise gibt es auch im Abschlussband ein paar echt eklige und schockierende Szenen. Leider stehen hier die Menschen im Vordergrund und nicht mehr so detailliert die Höllenspinnen. Auch dieses Band ist spannend, jedoch kommt es an Band 1 von der Atmosphäre her nicht ran. Teil 2 war ja auch schon schwächer als der erste Teil und das Ende find ich von der Buchreihe her leider auch am langweiligsten. Es gibt viele Längen, die man hätte einfach weglassen können. Es wäre definitiv besser gewesen anstatt einer Trilogie nur zwei Bände zusammenzufassen. Das Ende war authentisch und logisch, hat mich jedoch nicht aus den Socken gehauen. Für das Abschlussband hätte ich einen grandiosen Showdown erwartet. Dennoch sollte man den dritten Band für ein rundes Ende lesen.
Fazit: Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem spannend und eklig. Der dritte Teil ist der schwächste Buchteil der Trilogie mit einigen Längen und mehr den Menschen, anstatt den Spinnen im Fokus. Für einen runden Abschluss, sollte man das letzte Band trotzdem noch lesen. Leseempfehlung!