In Das Erbe der Alterna geht es um einen Vampir namens Lucas, der schon recht lange auf der Welt wandelt, aber nicht den richtigen Weg findet. Er arbeitet für die Vampirherrscher in London, lebt selbst aber in Norditalien und lässt sein Leben einfach dahinziehen. Damit kann Lucas ganz gut leben, auch wenn es aus der Sicht seiner Freunde und aller anderen Vampire als langweilig und unerfüllend empfunden wird. Lucas ist so sehr in seine eigene Welt vertieft, dass es erst ein überraschendes Erlebnis braucht, um ihn hervorzulocken.Genau das geschieht, als er Alessia trifft. Danach begegnen sie…mehr
In Das Erbe der Alterna geht es um einen Vampir namens Lucas, der schon recht lange auf der Welt wandelt, aber nicht den richtigen Weg findet. Er arbeitet für die Vampirherrscher in London, lebt selbst aber in Norditalien und lässt sein Leben einfach dahinziehen. Damit kann Lucas ganz gut leben, auch wenn es aus der Sicht seiner Freunde und aller anderen Vampire als langweilig und unerfüllend empfunden wird. Lucas ist so sehr in seine eigene Welt vertieft, dass es erst ein überraschendes Erlebnis braucht, um ihn hervorzulocken.Genau das geschieht, als er Alessia trifft. Danach begegnen sie einander immer wieder und auch wenn Lucas es zuerst nicht versteht und sieht, verändert er sich in seiner Art und Weise. Von den neuen Situationen und Aufgaben herausgefordert, lernt Lucas durch Alessia ein Leben zu führen, in denen Freunde, Familie und Partnerschaft wichtig sind. Erst da weiß sein unsterbliches Leben wirklich zu schätzen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Miral Faye ist das Pseudonym, unter dem der Roman »Das Erbe der Alterna« veröffentlicht wird. Hinter dem Pseudonym steht eine junge Frau, die 1995 in Nordrhein-Westfalen geboren worden ist. Anfangs war es für Miral nur ein Gedankenspiel und es bestand nie der Plan ein Buch zu schreiben. Sie war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und hatte auch keine Ahnung davon, wie Bücher entstehen, geschweige denn veröffentlicht werden. Nachdem sie sich aber für ihren Hauptcharaker immer neue Situationen ausgedacht hatte, kam sie dann an den Punkt, wo es Sinn machte, einzelne Stichpunkte zu notieren. Nur für sie allein, um nicht in die Situation zu kommen, ein Detail zu vergessen. Erst waren es nur Stichpunkte, dann ganze Dialoge und praktisch wie von allein begann sie dann auch noch das Setting zu beschreiben. Miral hatte die ersten 70 Seiten geschrieben, als sie wirklich realisierte, was sie dort tat. Sie schrieb ihre eigene Fantasy-Geschichte. Innerhalb von einem Jahr entstand die Grundfassung von »Das Erbe der Alterna«, ehe das Projekt für einige Jahre in den Hintergrund rücken musste. Erst der Schulabschluss, dann die Ausbildung und zuletzt das Studium, waren lange Zeit Gründe das Schreiben zu unterbrechen. Anfang 2020 hat Miral dann schließlich das Projekt wieder aufgenommen und dabei entstand erst der große Teil der Aufgabe. Alles bereits Geschriebene wurde überarbeitet, denn so wie Miral sich in den acht Jahren verändert hatte, so musste es nun auch ihre Geschichte tun. Nicht alles wurde neu geschrieben, doch vieles ist erwachsener und komplexer geworden. Während dieser Zeit der Überarbeitung wurde Sie in der Entscheidung bestärkt den nächsten Schritt zu wagen. Mit der Veröffentlichung ihres Romans möchte Miral allen anderen die Chance geben, in ihre Welt einzutauchen und sich dafür genauso zu begeistern, wie sie es tut. Ihr Ziel ist es dabei, dass der Leser, genau wie sie, aus seinem eigenen Alltag entfliehen und das reale Leben für einige Stunden abschalten kann.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826