• Gebundenes Buch

24 Kundenbewertungen

Das Erbe der Macht / Eragon Band 4 – der Abschluss einer fantastischen Reise
Haben auch Sie die ersten drei Eragon-Romane geradezu verschlungen? Dann dürfen Sie Das Erbe der Macht / Eragon Band 4 auf keinen Fall verpassen. Der furiose Abschluss der fantastischen Reise ins Land der Drachenreiter bringt die endgültige Entscheidung des Kampfes zwischen Gut und Böse...
Ein grausamer Krieg tobt in Alagaësia. Die Völker schließen sich zusammen, um den bösen Herrscher Galbatorix zu stürzen. Doch der König ist fast unbesiegbar, da er die Macht vieler Drachen besitzt, deren Seelenhort er an
…mehr

Produktbeschreibung
Das Erbe der Macht / Eragon Band 4 – der Abschluss einer fantastischen Reise

Haben auch Sie die ersten drei Eragon-Romane geradezu verschlungen? Dann dürfen Sie Das Erbe der Macht / Eragon Band 4 auf keinen Fall verpassen. Der furiose Abschluss der fantastischen Reise ins Land der Drachenreiter bringt die endgültige Entscheidung des Kampfes zwischen Gut und Böse...

Ein grausamer Krieg tobt in Alagaësia. Die Völker schließen sich zusammen, um den bösen Herrscher Galbatorix zu stürzen. Doch der König ist fast unbesiegbar, da er die Macht vieler Drachen besitzt, deren Seelenhort er an sich gerissen hat. Doch ein neuer Drache und Drachenreiter geben Hoffnung. Kann Eragon den Kampf gegen Galbatorix nun doch gewinnen?

Christopher Paolini erschuf in seiner Eragon Saga eine komplette, fantastische Welt. Landschaften, Tiere, Pflanzen und Bewohner haben eigene Sprachen und sind so lebendig beschrieben, dass Alagaësia den Lesern bald zur zweiten Heimat wird. Kommen Sie mit auf diese Reise, indem Sie Das Erbe der Macht / Eragon Band 4 online bestellen – portofrei und mit zahlreichen Vorteilen bei buecher.de.

Autorenporträt
Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt: Alagaësia. 'Eragon' erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute ist Christopher Paolinis Drachenreitersaga ein echter Klassiker und begeistert immer wieder neue Leser. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.
Rezensionen
"Abenteuerlich, exotisch und [...] spannend geschrieben."
"Der Prinz im Fantasy-Reich." Focus über Christopher Paolini

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 07.12.2011

LIES DOCH MAL

Weihnachtsspion: "Was mich wirklich krank macht, ist diese Geschichte mit dem Weihnachtsmann. Beim Gedanken daran, dass er uns sehen kann, wenn man schläft, und weiß, wann man wach ist, bekomme ich Gänsehaut. Ich zieh' schon eine Jogginghose im Bett an, weil ich nicht will, dass dieser Kerl mich in Unterwäsche sieht." Weihnachten findet Greg eher unangenehm. Aber zum Glück schreibt er immer noch Tagebuch. Und zeichnet seine Strichmännchen, die es noch witziger wirken lassen. Und auch wenn er weder ein guter Schüler ist noch nett zu seinem besten Freund, außerdem ziemlich gierig, selbstsüchtig und vernarrt in elektronisches Spielzeug: Die meisten Leser lieben Greg. Denn er hat die besten Ideen von allen. So versucht er, sich in einem Brief an den Weihnachtsmann möglichst gut darzustellen. Aber das wird irgendwie missverstanden.

steff.

Jeff Kinney: "Gregs Tagebuch 6: Keine Panik". Baumhaus Verlag. 217 Seiten, 12,99 Euro. Ab 10 Jahre.

Drachenmacht: Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker des Landes haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des magischen Imperiums. Drachenreiter Eragon weiß, dass sein Drache Saphira und er Galbatorix irgendwann gegenüberstehen werden. An seiner Seite kämpfen treue Gefährten, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird. Das mitreißende Ende der Fantasy-Saga.

steff.

Christopher Paolini: "Eragon: Das Erbe der Macht". Band vier. Cbj Verlag. 958 Seiten, 24,99 Euro. Ab 12 Jahre.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr
"Und man kann getrost beides genießen - den Roman mit seiner Fülle an phantastischen Ideen und aufregenden Szenen und das wunderbar gesprochene Hörbuch."