49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das hier vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Formatradio und dem Begriff als solchem, sowohl in den Vereinigten Staaten von Amerika, als auch in Deutschland. Von den historischen Anfängen des Radios, über die Entstehung der einzelnen Formate, hin zu relevanten gesetzlichen, technischen, ökonomischen und empirischen Scheidewegen. Es werden an einfachen, verständlichen Beispielen die Unterschiede und der Erfolg des Formatradios in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Deutschland aufgezeigt. Des weiteren werden mögliche Zukunftschancen des Radios allgemein dargestellt.

Produktbeschreibung
Das hier vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem
Formatradio und dem Begriff als solchem, sowohl in
den Vereinigten Staaten von Amerika, als auch in
Deutschland. Von den historischen Anfängen des
Radios, über die Entstehung der einzelnen Formate,
hin zu relevanten gesetzlichen, technischen,
ökonomischen und empirischen Scheidewegen. Es werden
an einfachen, verständlichen Beispielen die
Unterschiede und der Erfolg des Formatradios in den
Vereinigten Staaten von Amerika und in Deutschland
aufgezeigt. Des weiteren werden mögliche
Zukunftschancen des Radios allgemein dargestellt.
Autorenporträt
Mehrere Jahre selbst im deutschen Hörfunk tätig, beschäftigte
sich Pierre Seidel auch mit dem Aufbau des Hochschulradios
Stuttgart (HoRadS) an der dortigen Hochschule der Medien.
Aktuell ist er als Projektleiter für die Popbüros
Baden-Württemberg für den Bereich Musik- und Medienwirtschaft
zuständig. Weiterhin ist er auch als freier Dozent tätig.