49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit der Zunahme der gemeindenahen Palliativversorgung für ältere Menschen wird auch die Nachfrage nach angemessener Trauerbegleitung steigen. Die Literatur zeigt, dass ältere pflegende Ehepartner anfällig für Trauerprobleme sind, dass ältere Frauen einem höheren Risiko ausgesetzt sind und dass die Trauersituation von der Pflegesituation beeinflusst wird. Die Erfahrungen älterer pflegender Frauen mit Trauer scheinen jedoch vernachlässigt worden zu sein. Daher ist es das Ziel dieses Buches, ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von Trauer zu vermitteln, wie sie von drei älteren Frauen…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Zunahme der gemeindenahen Palliativversorgung für ältere Menschen wird auch die Nachfrage nach angemessener Trauerbegleitung steigen. Die Literatur zeigt, dass ältere pflegende Ehepartner anfällig für Trauerprobleme sind, dass ältere Frauen einem höheren Risiko ausgesetzt sind und dass die Trauersituation von der Pflegesituation beeinflusst wird. Die Erfahrungen älterer pflegender Frauen mit Trauer scheinen jedoch vernachlässigt worden zu sein. Daher ist es das Ziel dieses Buches, ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von Trauer zu vermitteln, wie sie von drei älteren Frauen erlebt wird, die ihren palliativmedizinisch betreuten Ehepartner gepflegt haben. Die Essenz ihrer Trauererfahrungen hebt die Komplexität der Pflege eines palliierten Ehepartners und ihre Auswirkungen auf die Trauererfahrung hervor.
Autorenporträt
Christina Aggar RN, BN (Hon), PhD Candidate Christina heeft een verpleegkundige achtergrond van meer dan 20 jaar. Ze heeft uitgebreide ervaring in gemeenschapswerk, met name in de ouderenzorg. Ze is toegewijd aan het verhogen van het profiel van verzorgers, het creëren van bewustzijn over hun situatie en het ontwikkelen van ondersteunende strategieën om hen te helpen in hun rol.