20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erleben Sie die Welt des arabisch-andalusischen Gelehrten Ibn Tufail hautnah und tauchen Sie ein in sein bedeutendstes Werk "Das Erwachen der Seele", das nun in einer brandneuen deutschen Übersetzung vorliegt. Dieser philosophische Inselroman zählt zweifellos zu den wichtigsten Werken der arabischen Philosophie und Literatur und diente sogar als Inspiration für Daniel Defoes berühmten Roman "Robinson Crusoe". Die Geschichte dreht sich um einen Jungen namens Hayy ibn Yaqzan, der von einer Gazelle großgezogen wird und auf einer einsamen Insel lebt, umgeben nur von Natur und Tieren. Im Laufe von…mehr

Produktbeschreibung
Erleben Sie die Welt des arabisch-andalusischen Gelehrten Ibn Tufail hautnah und tauchen Sie ein in sein bedeutendstes Werk "Das Erwachen der Seele", das nun in einer brandneuen deutschen Übersetzung vorliegt. Dieser philosophische Inselroman zählt zweifellos zu den wichtigsten Werken der arabischen Philosophie und Literatur und diente sogar als Inspiration für Daniel Defoes berühmten Roman "Robinson Crusoe". Die Geschichte dreht sich um einen Jungen namens Hayy ibn Yaqzan, der von einer Gazelle großgezogen wird und auf einer einsamen Insel lebt, umgeben nur von Natur und Tieren. Im Laufe von fünf Jahrzehnten erlangt er die Erkenntnis der Allmacht Gottes. Tauchen Sie ein in diesen faszinierenden Bildungs- und Entwicklungsroman und lassen Sie sich von der Weltanschauung Ibn Tufails verzaubern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Paul Brönnle war ein deutscher Orientalist und Arabist, der 1867 geboren wurde. Er erwarb an der Universität Berlin einen Doktortitel in Orientalistik und arbeitete danach als Assistent am Orientalischen Seminar der Universität Berlin. 1902 trat er in den diplomatischen Dienst des Deutschen Reiches ein und wurde als Konsul nach Bagdad entsandt. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde er Professor für Orientalistik an der Universität München, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 1938 lehrte. Brönnles Werke trugen maßgeblich zur Erforschung der arabischen Kultur bei und er prägte das Verständnis der westlichen Welt für die arabische Kultur entscheidend.