Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 32,72 €
  • Broschiertes Buch

Die Arbeitsgemeinschaft für Homiletik hat auf ihrem Trierer Kongress im September 1998 der Dynamik des Evangeliums in den kulturellen Räumen der Gesellschaft nachgespürt. Diese Synamik transzendiert den kirchlichen-konfessionellen Bereich und lässt sich nicht vereinnahmen, weder in den vielfältigen kulturellen Räumen der modernen Gesellschaft noch im kirchlichen Milieu. Es gilt daher, den Blick für all das zu schärfen, was ohne und außerhalb des kirchlichen Bereichs aus der dem Evangelium innewohnenden Kraft Gottes heraus lebendig ist. Neben den Hauptreferaten der Tagung erweitern und…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeitsgemeinschaft für Homiletik hat auf ihrem Trierer Kongress im September 1998 der Dynamik des Evangeliums in den kulturellen Räumen der Gesellschaft nachgespürt. Diese Synamik transzendiert den kirchlichen-konfessionellen Bereich und lässt sich nicht vereinnahmen, weder in den vielfältigen kulturellen Räumen der modernen Gesellschaft noch im kirchlichen Milieu. Es gilt daher, den Blick für all das zu schärfen, was ohne und außerhalb des kirchlichen Bereichs aus der dem Evangelium innewohnenden Kraft Gottes heraus lebendig ist.
Neben den Hauptreferaten der Tagung erweitern und vertiefen drei weitere Beiträge die Thematik. Der zweite Teil des Buches bietet sechs ausgefallene Praxisbeispiele (Gottesdienste, Predigten, Projekte) aus den unterschiedlichsten kulturellen Räumen unserer Gesellschaft.