Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit Jahrtausenden von Jahren veranstalten wir Fest und Feier, um uns für einen gewissen Zeitraum von den alltäglichen Pflichten zu befreien und uns in eine unbeschwerte Welt entführen zu lassen. Im 21. Jahrhundert hat sich das Verständis für Fest und Feier bzw. für Veranstaltungen und Events dra matisch gewandelt. Innerhalb der letzten Jahrzehnte hat sich eine riesige Event-Industrie entwickelt, welche mit aller Macht versucht ihren Konsu menten das ultimative Erlebnis zu bescheren. Sei es im klassischen Marketing oder vor allem im Eventmarketing dem Kunden wird permanent suggeriert, dass er gerade etwas Besonderes und Einmaliges erlebt. Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der Erklärung der Zusammenhänge von Emotionen und Er lebnissen sowie deren Implementierung im Eventmarketing. Unternehmen le gen in der heutigen Zeit ihren Fokus vermehrt auf einen psychologischen Zu satznutzen dem Erlebnis. Desweiteren wird praktisch veranschaulicht, was Unternehmen beachten müssen, um Emotionen adäquat zu erzeugen und positive Erlebnisse beim Konsumenten zu induzieren. Dieses Buch richtet sich an alle Personen, welche im täglichen Leben Events veranstalten und an alle Wissenschaftler, welche sich in ihren Arbeiten mit dieser Thematik beschäf tigen.
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