49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Marketing in Sozialen Netzwerken wird für alle Wirtschaftstreibenden immer wichtiger. Die Kommunikation von Unternehmen im Social-Web birgt große Chancen aber auch große Risiken. Das Potential des personlichen Kontaktes und des Austausches mit den Konsumenten, will genutzt sein. Auf Facebook weisen Musiker die starksten Klickzahlen und Likes bei Videos und Facebook Fan-Pages auf. Musiker - im Speziellen deutsche Rap-Künstler - sind Meister der Selbstdarstellung und der Authentischen Kommunikation. Aufgrund der Hip Hop-Kulturellen Hintergründe sind Rapper geübt im Wettstreit um…mehr

Produktbeschreibung
Das Marketing in Sozialen Netzwerken wird für alle Wirtschaftstreibenden immer wichtiger. Die Kommunikation von Unternehmen im Social-Web birgt große Chancen aber auch große Risiken. Das Potential des personlichen Kontaktes und des Austausches mit den Konsumenten, will genutzt sein. Auf Facebook weisen Musiker die starksten Klickzahlen und Likes bei Videos und Facebook Fan-Pages auf. Musiker - im Speziellen deutsche Rap-Künstler - sind Meister der Selbstdarstellung und der Authentischen Kommunikation. Aufgrund der Hip Hop-Kulturellen Hintergründe sind Rapper geübt im Wettstreit um Aufmerksamkeit und in der Fan- nahen Kommunikation. Sie wissen wie man mit Beitragen Auf sich aufmerksam macht und Fans gewinnt und bindet. Die Aufgabe der Vorliegenden Arbeit ist deshalb eine qualitative Inhaltsanalyse der Künstlerbeitrage und Userkommentare von 6 Fan-Pages verschiedener deutscher Rap-Musiker. Facebook wurde als wichtigstes soziales Netzwerk stellvertretend für andere Angebote gewahlt.Neben der Analyse welche Postingstrategie die Künstler verfolgen wurden Erfolgsfaktoren anhand der Künstlerbeitrage im Zusammenhang mit Userkommentaren ausgemacht und interpretiert.
Autorenporträt
Randy Taylor strebte nach seiner Schulausbildung zunächst eine Musikkarriere an, Startete aber dann an der Abendschule Bremerhaven das Abitur. Kurz darauf begann er ein Studium im Medien Management am dem IJK Hannover. "Ich dachte nie im Leben, dass ich einmal studieren würde, aber das war einer der Besten Entscheidungen meines Lebens!"