Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,48 €
  • Gebundenes Buch

Wie Sie Ihre Kunden zu leidenschaftlichen Unternehmensfans machen, zeigen Roman Becker und Gregor Daschmann eindrucksvoll in diesem Buch. Denn im Gegensatz zu zufriedenen Kunden sind Fan-Kunden emotional an Ihr Unternehmen gebunden und tragen maßgeblich zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg bei - sowohl als direkte Käufer als auch als aktive Botschafter. Die Autoren erläutern, warum ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von den gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich sind und warum Kundenzufriedenheit alleine nicht mehr ausreicht. Basierend auf Interviews mit…mehr

Produktbeschreibung
Wie Sie Ihre Kunden zu leidenschaftlichen Unternehmensfans machen, zeigen Roman Becker und Gregor Daschmann eindrucksvoll in diesem Buch. Denn im Gegensatz zu zufriedenen Kunden sind Fan-Kunden emotional an Ihr Unternehmen gebunden und tragen maßgeblich zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg bei - sowohl als direkte Käufer als auch als aktive Botschafter. Die Autoren erläutern, warum ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von den gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich sind und warum Kundenzufriedenheit alleine nicht mehr ausreicht. Basierend auf Interviews mit mehr als 100.000 Kunden vermitteln sie direkt nachvollziehbar, was Fan-Kunden ausmacht, warum sie so viel wert sind, wie man emotionale Kundenbindung messen kann - und vor allem: wie man sie steuert und steigert! Ein Muss für alle Wirtschaftsentscheider, die ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen wollen.

Mit Website zum Buch.
Autorenporträt
Roman Becker ist Geschäftsführer und Inhaber der forum! Marktforschung GmbH in Mainz. Seit mehr als zehn Jahren berät er Firmen aus dem B2C- und B2B-Bereich zum Thema Emotionale Kundenbindung. Dabei greift er auf die forum!-Erfahrung von hunderten von Kundenstudien aus sämtlichen Branchen zurück. Für das Nachrichtenmagazin FOCUS Online publiziert Becker regelmäßig neueste Trends und Benchmarks zu Kundenthemen. Gregor Daschmann ist Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, Medien und Sport der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Medienwirkung, Markenpsychologie und empirische Methoden. Daschmann ist zudem wissenschaftlicher Beirat der forum! Marktforschung.