12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vierjährige Sandra wird nachts aus ihrem Zimmer entführt.Die Eltern: Prof. Andreas Heumann und seine Frau Patrizia.Die Entführer verlangen eine hohe Lösegeldsumme. Polaroidfotos beweisen, dass Sandra am Leben ist, aber die Entführer warnen stets, Sandra schlafe am Fenster zur Finsternis.Andreas muss allein auf die Verzögerung der Geldbeschaffung reagieren und in der Klinik die verzweifelte Freundin seiner Frau an Pankreaskrebs operieren.Mit dem Lösegeld gerät er in einen Überfall und auf dem Weg zu Sandra wollen ihm nahestehende Personen das Geld und seine Tochter abnehmen.Als er endlich…mehr

Produktbeschreibung
Die vierjährige Sandra wird nachts aus ihrem Zimmer entführt.Die Eltern: Prof. Andreas Heumann und seine Frau Patrizia.Die Entführer verlangen eine hohe Lösegeldsumme. Polaroidfotos beweisen, dass Sandra am Leben ist, aber die Entführer warnen stets, Sandra schlafe am Fenster zur Finsternis.Andreas muss allein auf die Verzögerung der Geldbeschaffung reagieren und in der Klinik die verzweifelte Freundin seiner Frau an Pankreaskrebs operieren.Mit dem Lösegeld gerät er in einen Überfall und auf dem Weg zu Sandra wollen ihm nahestehende Personen das Geld und seine Tochter abnehmen.Als er endlich Sandras Versteck erfährt, wird ihm bewusst, dass er sie nur mit einem Spezialisten befreien kann.
Autorenporträt
geboren 1929 bei Mährisch Neustadt. 1956 Schriftsetzer-Meisterprüfung, danach Betriebsleiter und Fachkaufmann. 1958-1963 Studium der Betriebspsychologie und der Wirtschaftswissenschaft, seither auf diesen Gebieten freiberuflicher Fachjournalist für zahlreiche Fachzeitschriften fast aller Berufe. Schriftstellerische Tätigkeit seit 1959: Kurzgeschichten und Erzählungen, auch in Anthologien, Romane: ¿Licht in dunkler Nacht ¿ Der Tod schläft auf Stollen 17¿, ¿Die Hütte am Abgrund¿, ¿Tausend Feuer im Ozean¿, "Annemarie und der weite Weg durch den Wald", "Dort, wo die Frösche Xylophon spielen". Lyrik: "Gebete eines Ungläubigen"