Prinzessin Ismene kann sehr schnell rennen. Doch bei ihr daheim in Mykenai, 3500 Jahre vor unserer Zeit, darf sie das nicht. Es schickt sich nicht für ein Mädchen. Auch andere Dinge wie zum Beispiel malen bleiben ihr versagt. Sie wird nur darauf vorbereitet werden, einen Haushalt zu führen. Als ihr
Bruder Aias, der zweite König neben ihrem strengen Onkel Machaon, aus dem Krieg heimkehrt, zwingt er…mehrPrinzessin Ismene kann sehr schnell rennen. Doch bei ihr daheim in Mykenai, 3500 Jahre vor unserer Zeit, darf sie das nicht. Es schickt sich nicht für ein Mädchen. Auch andere Dinge wie zum Beispiel malen bleiben ihr versagt. Sie wird nur darauf vorbereitet werden, einen Haushalt zu führen. Als ihr Bruder Aias, der zweite König neben ihrem strengen Onkel Machaon, aus dem Krieg heimkehrt, zwingt er sie, dass sie für immer nach Kreta zieht. In Kreta ist alles anders. Die Höchste ist eine Frau, die Frauen tragen unanständige Kleider und offene Haare! Für Ismene ist das alles neu. Sie darf Laufen, malen, tanzen. Dort kann sie sich endlich mal beweisen, beim Fackellauf von Kreta zu Ehren der Götter, und der zukünftige Minos, eine Art König auf Kreta, Glaukos lässt ihr Herz höher schlagen.
Das Buch ist super. Wenn man aufhöhrt zu lesen ist man noch gefesselt von der Stelle, die man gerade gelesen hat. Das Buch ist klasse geschrieben.
Weiterempfehlen würde ich es auf jeden Fall. So für Mädchen ab zehn bis elf. Man muss es einfach gelesen haben!