Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,70 €
  • Broschiertes Buch

Für den Hellseher ist die Welt lesbar wie ein aufgeschlagenes Buch: egal ob Glaskugel oder Tarotkarten. Warum also nicht auch ein Flädle? Das denkt sich Arndt Peterson, der eigentlich keinerlei übersinnliche Fähigkeiten besitzt, und nennt sich kurzerhand "Erasmus das Orakel", als er auf einem Mittelaltermarkt in Trollingen in diese Rolle stolpert. Diese Tarnung kommt gerade recht, denn er ist auf der Flucht vor dem Hamburger Unterweltboss Pjotr, gegen den er beim Pokerspiel 50 000 Euro verloren hat. Doch in in der schwäbischen Kleinstadt nehmen es auch andere mit der Wahrheit nicht so genau.…mehr

Produktbeschreibung
Für den Hellseher ist die Welt lesbar wie ein aufgeschlagenes Buch: egal ob Glaskugel oder Tarotkarten. Warum also nicht auch ein Flädle? Das denkt sich Arndt Peterson, der eigentlich keinerlei übersinnliche Fähigkeiten besitzt, und nennt sich kurzerhand "Erasmus das Orakel", als er auf einem Mittelaltermarkt in Trollingen in diese Rolle stolpert. Diese Tarnung kommt gerade recht, denn er ist auf der Flucht vor dem Hamburger Unterweltboss Pjotr, gegen den er beim Pokerspiel 50 000 Euro verloren hat.
Doch in in der schwäbischen Kleinstadt nehmen es auch andere mit der Wahrheit nicht so genau. Gemeinsam mit der Journalistin Nicole kommt Arndt Peterson auf die Spur eines handfesten Skandals in den Kreisen des Gemeinderats. Ungewollt gerät er in einen Strudel der Ereignisse, der den Markt, Nicole und ihn selbst in Gefahr bringt. Und auch Pjotr hat sich bereits wieder an seine Fersen geheftet ...
Olaf Nägele spielt elegant mit den Genres des Schelmen- und Entwicklungsromans undmit "Flädle Orakel" legt er einen Roman vor, dessen raffinierte Erzählstruktur den Leser bis zur letzten Seite amüsiert. Am Ende steht ein geläuterter Held, der seiner "Wahrheit" ein Stücken näher gekommen ist.
Autorenporträt
Nägele, Olaf
Olaf Nägele, 1963 in Esslingen geboren, hat nach langjährigen Aufenthalten in München, Stuttgart und Hamburg den Weg in seine Heimatstadt zurückgefunden. Dort feilt der freiberufliche Kommunikationswirt (KAH) an PR- und Werbetexten für seine Auftraggeber und verfasst als Journalist Artikel für diverse Zeitungen. Die Lust am Fabulieren und der Spaß, Geschichten zu erzählen, haben ihm zahlreiche Beiträge in Anthologien eingebracht, Hörspiele für den SWR folgten. Für seine Kurzgeschichte »Die Sache mit Gege« erhielt er den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum in Baden-Württemberg; sie ist in dem Buch »Feste feiern auf dem Land« erschienen. Auch durch seine satirisch angehauchten Lesungen hat Olaf Nägele sich beim Publikum einen Namen gemacht.