Michele Rellstab
Broschiertes Buch

Das Flexible Correction Model und Anlagefondswerbung

Ein Online-Experiment zur Überprüfung des Flexible Correction Model im Kontext der Anlagefondswerbung.

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
47,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lizentiatsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 6, Universität Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den kognitiven Urteils- und Entscheidungsprozessen am Beispiel von Anlagefonds. Konkreter wird untersucht, welchen Einfluss die Darstellung vergangener Wertentwicklungen bei Fondswerbung auf die Einstellung zum entsprechenden Fonds hat.Anleger lassen sich trotz des gesetzlich vorgeschriebenen Warnhinweises, dem Disclaimer, von der vergangenen Wertentwicklung in ihrer Einstellung zu einem Anlagefonds beeinflussen. D...