Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,58 €
  • Broschiertes Buch

Die deutsche Historikerin Annika Strehlow verlässt ihr Anwesen in einem Fischerdorf Portugals. Nur so kann sie seelisch Abstand von ihrer großen Trauer finden, sich mit ihrem Schmerz und der Sehnsucht nach Barbara auseinander setzen. Für ihren Neuanfang kehrt sie in ihre Heimatstadt Berlin zurück. Die Begegnung mit ihren Eltern, die Gespräche mit alten und neuen Freunden lässt sie seelisch wachsen, hilft bei der Reflexion ihres bisherigen Lebens und ihrer tiefen Liebe zu Barbara. So findet sie zu sich selbst und kann eine wichtige Entscheidung nicht im Zweifel, sondern im tiefen Vertrauen…mehr

Produktbeschreibung
Die deutsche Historikerin Annika Strehlow verlässt ihr Anwesen in einem Fischerdorf Portugals. Nur so kann sie seelisch Abstand von ihrer großen Trauer finden, sich mit ihrem Schmerz und der Sehnsucht nach Barbara auseinander setzen. Für ihren Neuanfang kehrt sie in ihre Heimatstadt Berlin zurück. Die Begegnung mit ihren Eltern, die Gespräche mit alten und neuen Freunden lässt sie seelisch wachsen, hilft bei der Reflexion ihres bisherigen Lebens und ihrer tiefen Liebe zu Barbara. So findet sie zu sich selbst und kann eine wichtige Entscheidung nicht im Zweifel, sondern im tiefen Vertrauen darauf fällen, dass es im Leben immer weitergeht und die Liebe lebt.
Autorenporträt
Langhans, PeggyPeggy Langhans, geboren in Greifswald, studierte Sozial- und Theaterwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. Sie ist Regisseurin und Theaterautorin.Nach der Veröffentlichung von Kurzprosabänden erscheint die Trilogie "Die Seele der Steine" (2014, 2. Auflage 2019), "Der Geist der Steine" (2015) und "Das Wesen der Steine" (2017) im Schardt Verlag.Ihre Novelle "Der gefundene Garten" wurde im Juneberry Verlag (2017) veröffentlicht. Die zweite, überarbeiteten Auflage erschien im Verlag Andrea Schröder (2020).Der Verlag Andrea Schröder brachte bereits die Weihnachtserzählung "Die Suche nach dem goldenen Licht" (2018) sowie einige ihrer lyrischen Texte in der Anthologie "Wortgeschenke" (2018) heraus.Weiterhin liegen mehr als 100 Kurztexte vor, von denen eine kleine Auswahl in zwei Kurzprosabänden zusammengefasst ist.Seit 2011 hält die Autorin erfolgreich Lesungen an verschiedenen Orten.