Für mich war es das erste Buch von Andreas Brandhorst, und ich war sehr gespannt was mich erwartet.
Der Klappentext war genau mein Geschmack, aber ich muss sagen ich bin persönlich leider nicht so warm geworden mit der Geschichte.
Also Nikolas mit seinen Eltern im Auto sitzt kommt es zu einem
schlimmen Verkehrsunfall. Nikolas wird aus dem Auto geschleudert und überlebt wie durch ein Wunder.…mehrFür mich war es das erste Buch von Andreas Brandhorst, und ich war sehr gespannt was mich erwartet.
Der Klappentext war genau mein Geschmack, aber ich muss sagen ich bin persönlich leider nicht so warm geworden mit der Geschichte.
Also Nikolas mit seinen Eltern im Auto sitzt kommt es zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Nikolas wird aus dem Auto geschleudert und überlebt wie durch ein Wunder. Aber schon im Krankenhaus muss er erfahren, dass es sich wohl nicht um einen Unfall gehandelt hat sondern seine Eltern ermordet worden sind.
Sollte auch der achtjährige Nikolas sterben?
Er kommt in ein Institut in die Schweiz, da er ein sehr außergewöhnliche Junge ist, allerdings ist er sich nicht so sicher ob die Menschen dort ihm wirklich helfen wollen. Als er Sonja kennen lernt schmieden sie Fluchtpläne.
Helfen die Stimmen die Nikolas in seinem Kopf hört bei der Flucht, und vor allem vor wem oder was flüchten die beiden eigentlich?
Ich fand das Buch ok, aber auch der Schluss konnte mich nicht wirklich packen. Daher würde ich kein Buch mehr des Autors lesen.