Das Front-End der Software-Innovation gilt als einer der wichtigsten Schritte bei der Erstellung neuer Software, und die bedeutendsten Vorteile bei der Software-Entwicklung können durch Verbesserungen im Front-End erreicht werden. Dieses Buch beleuchtet die Herausforderungen im Front-End der Software-Innovation und bietet praktische Werkzeuge und Prozesse für Manager und Entwicklungsteams zur Verwaltung und Verbesserung der herausfordernden Aktivitäten im Front-End des Software-Entwicklungsprozesses, insbesondere bei der Erfassung und Analyse von Kundenbedürfnissen und Software-Anforderungen. Dieses Buch kombiniert zwei Forschungsgebiete. Das erste gehört zum Bereich des Innovationsmanagements, insbesondere zum Management des Frontends von Innovationen. Das zweite Forschungsgebiet ist eng mit den Prozessen des Software-Engineering und insbesondere mit den Praktiken des Requirements Engineering verbunden. Daher eröffnet dieses Buch durch die Verbindung dieser Forschungsrichtungen einen neuen Strang für die akademische Diskussion und bringt Geschäfts- und Innovationsperspektiven in die Softwareentwicklung ein.