22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Zwischensumme eines Reisenden, so könnte diese Erzählung zusammengefasst werden, der Versuch einer Rechtfertigung von einem, der eigene Wege geht. Sein fünfzigstes Jahr, mit Nachträgen aus den Jahren davor. Der Protagonist ist katholischer Priester - aber einer, der die Vorurteile gegen Kirche und Amtsträger nicht bestätigt. Was hier zu lesen ist, sind große und kleine Abenteuer, teils über ihn erzählt, teils von ihm selbst auf seinem Weblog, teils aber auch in Form einer Predigt oder eines Vortrags. Man erfährt hier sowohl über Kirche und Pfarrbetrieb, viel mehr aber über die…mehr

Produktbeschreibung
Die Zwischensumme eines Reisenden, so könnte diese Erzählung zusammengefasst werden, der Versuch einer Rechtfertigung von einem, der eigene Wege geht. Sein fünfzigstes Jahr, mit Nachträgen aus den Jahren davor. Der Protagonist ist katholischer Priester - aber einer, der die Vorurteile gegen Kirche und Amtsträger nicht bestätigt. Was hier zu lesen ist, sind große und kleine Abenteuer, teils über ihn erzählt, teils von ihm selbst auf seinem Weblog, teils aber auch in Form einer Predigt oder eines Vortrags. Man erfährt hier sowohl über Kirche und Pfarrbetrieb, viel mehr aber über die existenzielle Befindlichkeit eines Wagemutigen. In einer originellen Sprache, zuweilen mit Pathos, oft mit Ironie, mitunter angriffig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Peter Deibler, 1963 in Wien geboren, absolvierte nach der Matura 1981 in Wien eine Ausbildung zum Volks- und Hauptschullehrer an der PÄDAK und unterrichtete anschließend an verschiedenen Wiener Schulen Deutsch und Biologie. Von 1985 bis 1994 studierte Deibler Philosophie und Selbstständige Religionspädagogik in Wien, wo er auch das Priesterseminar besuchte. Nach seiner Priesterweihe 1996 in Wien war er in verschiedenen Pfarren seelsorglich tätig. 2001 inkardinierte Deibler in die Diözese Gurk. Von 2001 bis 2011 war er für die Villacher Stadtpfarre Heiligste Dreifaltigkeit zuständig und betreute überdies von 2001 bis 2009 die Pfarre Thörl-Maglern mit. Seit 2011 ist Deibler Pfarrer in Klagenfurt-Welzenegg. Von 2011 bis 2012 betreute er außerdem die Pfarre St. Jakob an der Straße mit.

Peter Deibler ist außerdem Gefangenenseelsorger in den Polizeianhaltezentren Villach und in Klagenfurt und seit 2012 auch Flüchtlingsseelsorger der Diözese Gurk.