15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Autor dieser Aufzeichnungen arbeitete als Aufsicht und Besucherbetreuer des Friedhofs der Märzgefallenen im Berliner Friedrichshain. Beim vorliegenden Text handelt es sich um die Tagebucheintragungen des Sommers 2018. Es entstanden Anknüpfungspunkte zu anderen Orten in der Stadt wie dem Humboldt Forum im wiedererrichteten Berliner Schloss, zu Orten in Frankreich, Italien und Polen, in den USA, Israel und Algerien sowie zu Personen, die mit Ereignissen wie der Pariser Kommune oder der Münchener Räterepublik verbunden sind. Ein Gefühl der Weltabgeschiedenheit konnte, besonders an heißen oder…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor dieser Aufzeichnungen arbeitete als Aufsicht und Besucherbetreuer des Friedhofs der Märzgefallenen im Berliner Friedrichshain. Beim vorliegenden Text handelt es sich um die Tagebucheintragungen des Sommers 2018. Es entstanden Anknüpfungspunkte zu anderen Orten in der Stadt wie dem Humboldt Forum im wiedererrichteten Berliner Schloss, zu Orten in Frankreich, Italien und Polen, in den USA, Israel und Algerien sowie zu Personen, die mit Ereignissen wie der Pariser Kommune oder der Münchener Räterepublik verbunden sind. Ein Gefühl der Weltabgeschiedenheit konnte, besonders an heißen oder regnerischen Tagen, wenn sich kaum Besucher einfanden, zu Fragen von Liebe, Freundschaft und Erinnerung bis hin zum Zwiegespräch mit den Toten, zu halluzinativen Momenten und Epiphanien führen.
Autorenporträt
Reinhardt, KarstenDer Autor lebt und arbeitet in Berlin. Er hat in verschiedenensozialkulturellen Projekten gearbeitet und schreibt seit einigen Jahren. Der vorliegende Text ist seine erste Veröffentlichung.