79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erklärte der Begründer der ersten soziologischen Schule, Emile Durkheim, dass die Legislative die wichtigste Sphäre der Gesellschaft ist, da hier die Gesetze festgelegt werden, die die sozialen Beziehungen regeln sollen. Auf diese Weise wird das Recht als eine Sphäre der sozialen Organisation betrachtet. Ethik, Zivilrecht, Rechtspsychologie und Politik sind die wichtigsten Bereiche, auf die sich diese Studie stützt. Stammzellenforschung, Rassenquoten, überfüllte Gefängnisse, Entschädigung für psychische Schäden, Menschenrechte, Adoption, gemeinsames Sorgerecht…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erklärte der Begründer der ersten soziologischen Schule, Emile Durkheim, dass die Legislative die wichtigste Sphäre der Gesellschaft ist, da hier die Gesetze festgelegt werden, die die sozialen Beziehungen regeln sollen. Auf diese Weise wird das Recht als eine Sphäre der sozialen Organisation betrachtet. Ethik, Zivilrecht, Rechtspsychologie und Politik sind die wichtigsten Bereiche, auf die sich diese Studie stützt. Stammzellenforschung, Rassenquoten, überfüllte Gefängnisse, Entschädigung für psychische Schäden, Menschenrechte, Adoption, gemeinsames Sorgerecht und das brasilianische Wahlsystem sind einige der Themen, die in diesem Werk aus der kritischen Sicht der einzelnen Autoren behandelt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Master-Abschluss an der Universität Mackenzie in São Paulo mit Schwerpunkt auf Religionsphilosophie und Ethik. Er verfügt über eine postgraduale Qualifikation in der Hochschullehre und in der Lehrmethodik für Philosophie und Soziologie. Er unterrichtet Philosophie, Ethik, Standardisierung der akademischen Arbeit, Anthropologie und neue Technologien im Bildungswesen.