Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 0,76 €
  • Gebundenes Buch

Mailand, 1497. Trauer am Hof des Herzogs Ludovico Sforza die blutjunge Herzogin Beatrice ist unerklärlicherweise an den Folgen einer Frühgeburt gestorben. In Rom erfährt der dominikanische Inquisitor Augustin Leyre als einer der Ersten davon. Das unchristliche Treiben des Herzogpaares missfällt ihm schon länger. Kurz darauf lässt ihm ein anonymer Absender eine ungeheuerliche Information zukommen: Leonardo da Vinci, erklärter Günstling der Herzogs, soll in seinem neuesten Gemälde »Das letzte Abendmahl« ketzerische Botschaften verstecken. Zudem häufen sich mysteriöse Todesfälle um das Kloster…mehr

Produktbeschreibung
Mailand, 1497. Trauer am Hof des Herzogs Ludovico Sforza die blutjunge Herzogin Beatrice ist unerklärlicherweise an den Folgen einer Frühgeburt gestorben. In Rom erfährt der dominikanische Inquisitor Augustin Leyre als einer der Ersten davon. Das unchristliche Treiben des Herzogpaares missfällt ihm schon länger. Kurz darauf lässt ihm ein anonymer Absender eine ungeheuerliche Information zukommen: Leonardo da Vinci, erklärter Günstling der Herzogs, soll in seinem neuesten Gemälde »Das letzte Abendmahl« ketzerische Botschaften verstecken. Zudem häufen sich mysteriöse Todesfälle um das Kloster Santa Maria delle Grazie, in dem Leonardo an seinem Fresko malt. Unverzüglich bricht Leyre nach Mailand auf, um Licht in die dubiose Angelegenheit zu bringen. Kann er die geheimen Botschaften des Gemäldes entschlüsseln und Leonardo tatsächlich der Ketzerei überführen?
Autorenporträt
Javier Sierra, 1971 in Teruel geboren, ist Schriftsteller und Journalist. In Spanien moderiert er eine eigene Fernsehshow, in der er sich mit den rätseln der Menschheitsgeschichte befasst. Nach drei Sachbüchern zu historischen und religionswissenschaftlichen Themen und ebenso vielen fiktionalen Werken gelang ihm mit seinem vierten historischen Roman "Das geheime Abendmahl" ein Weltbestseller.Javier Sierra lebt zusammen mit seiner Frau in Málaga.