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Viele Menschen gehen gerne zur Arbeit und lieben ihren Beruf. Führungskräfte sollten sich daher nicht fragen, wie sie ihre Mitarbeiter dazu bringen, mehr zu arbeiten, sondern überlegen, was diese eigentlich motiviert. Umso mehr, da der Trend in unserer Gesellschaft zunehmend zu einem sinnerfüllten Leben und Arbeiten geht. Denn für die meisten Menschen steht nicht allein das Gehalt im Vordergrund, sondern der Sinn ihrer Tätigkeit: Wer weiß, welche Ziele er mit seiner Arbeit verfolgt, ist engagierter, produktiver und loyaler, was sich für Unternehmen, Kunden und Investoren auszahlt. Dave und…mehr

Produktbeschreibung
Viele Menschen gehen gerne zur Arbeit und lieben ihren Beruf. Führungskräfte sollten sich daher nicht fragen, wie sie ihre Mitarbeiter dazu bringen, mehr zu arbeiten, sondern überlegen, was diese eigentlich motiviert. Umso mehr, da der Trend in unserer Gesellschaft zunehmend zu einem sinnerfüllten Leben und Arbeiten geht. Denn für die meisten Menschen steht nicht allein das Gehalt im Vordergrund, sondern der Sinn ihrer Tätigkeit: Wer weiß, welche Ziele er mit seiner Arbeit verfolgt, ist engagierter, produktiver und loyaler, was sich für Unternehmen, Kunden und Investoren auszahlt. Dave und Wendy Ulrich beschreiben, worauf diese Motivation basiert und wie Führungskräfte dieses Wissen nutzen, um ihren Mitarbeitern den Sinn ihrer Arbeit auch zu vermitteln - zum Vorteil für beide Seiten.
Viele Menschen gehen eigentlich gerne zur Arbeit und lieben ihren Beruf. Unternehmen sollten sich daher nicht fragen, wie sie ihre Mitarbeiter dazu bringen, mehr zu arbeiten, sondern wofür. Denn hier ist den neusten Umfragen nach akuter Handlungsbedarf. Ein Viertel der deutschen Arbeitnehmer ist nicht zufrieden mit seinem Arbeitsplatz. Dies liegt nicht in erster Linie an der Bezahlung, vielmehr wird der Sinn der Tätigkeit innerhalb des großen Ganzen hinterfragt. Mangelnde Transparenz und Kommunikation, unrationelle Abläufe und schlechtes Betriebsklima, diese Faktoren sind wahre Produktivitätskiller. Nur wer weiß, welche Ziele er mit in seiner Arbeit verfolgt, ist engagierter, produktiver und loyaler, was sich für Unternehmen, Kunden und Investoren auszahlt. Dave und Wendy Ulrich beschreiben genau, worauf es den Menschen im Unternehmen, den Mitarbeitern, ankommt, worauf sie Wert legen und unter welchen Bedingungen sie bereit sind, ihre Leistung täglich zu hundert Prozent abzurufen
- zum Vorteil für beide Seiten.
Autorenporträt
Dave Ulrich, Ph. D., ist Professor an der Ross School of Business der Universität von Michigan und Mitgründer der RBL Group. Er ist Autor von 23 Büchern zu vielfältigen Themen auf den Gebieten Human Resources, Führung und Organisation. Wendy Ulrich, Ph. D. und MBA, arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Psychologin. Sie ist Gründerin des Sixteen Stones Center for Growth und Autorin zweier Bücher über persönliche Veränderung.