Ein 13 jähriger Junge namens Buddy lebt mit seiner Schwester Liz in dem geerbten Haus ihrer Familie. Sie sind Waisen und haben hohe Schulden. Ihr Großvater war seltsam, denn
er versuchte früher, mit Geistern und seinem Vorfahren Pirat Crackstone, der einen Schatz vergraben hatte, zu sprechen. Als
Liz von ihrer Anwaltskanzlei nach Hause kommt, hört sie auf dem Anrufbeantworter die Stimme einer…mehrEin 13 jähriger Junge namens Buddy lebt mit seiner Schwester Liz in dem geerbten Haus ihrer Familie. Sie sind Waisen und haben hohe Schulden. Ihr Großvater war seltsam, denn
er versuchte früher, mit Geistern und seinem Vorfahren Pirat Crackstone, der einen Schatz vergraben hatte, zu sprechen. Als Liz von ihrer Anwaltskanzlei nach Hause kommt, hört sie auf dem Anrufbeantworter die Stimme einer Verwandten namens Abigail Persons, die je¬doch schon seit mehr als 300 Jahren tot ist. Diese fordert sie auf, sich in der alten Anwaltskanzlei ins 13. Stockwerk zu begeben.
Buddy, der Liz sucht, stellt fest, dass es den 13.Stock gar nicht gibt. Als er zwischen der 12. und 14. Etage einem Lichtstrahl folgt, landet er direkt auf einem Piratenschiff und be¬findet sich im 17. Jahrhundert. Ihn begrüßt Käpt`n Crackstone. Liz ist nirgendwo zu sehen. Ihr Schiff wird gekapert und Buddy muss sich mit dem Käpt’n ein Notboot teilen, das erst nach 2 Tagen in Boston ankommt. Sie gehen zum Haus des Kapitäns. Dort steht Liz, die vom 13. Stock in eine Scheune gefallen ist; diese brennt später ab.
Die zehnjährige Abigail soll eine Hexe sein und steht deshalb vor Gericht. Liz verteidigt sie dort und Abigail wird freigesprochen.
Buddy und der Käpt’n suchen das Schiff und haben Erfolg, denn der Schatz ist noch da. Sie fahren nach Boston, holen Liz an Bord und suchen schnell das 13. Stockwerk auf, ehe das Schiff sinkt. Jetzt sind sie wieder in der Gegenwart.
Mir gefällt das Buch insgesamt sehr gut, weil es so geschrieben ist, dass man es gut lesen kann und man sich in die Vergangenheit zurückversetzen kann.