35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Brustkrebs ist bekanntlich die häufigste und tödlichste Krebsart bei Frauen. Zur Heilung werden verschiedene Methoden eingesetzt, darunter Operation, Röntgen und Chemotherapie. Die Chemotherapie als gängige Heilmethode führt zu verschiedenen körperlichen und psychischen Nebenwirkungen. Übelkeit und Erbrechen sind die am häufigsten auftretenden Nebenwirkungen der Chemotherapie. Trotz großer Verbesserungen bei den Medikamenten gegen Übelkeit und Erbrechen sind sie die am weitesten verbreiteten Nebenwirkungen überhaupt. Auf der anderen Seite ist die komplementäre und alternative Medizin eine…mehr

Produktbeschreibung
Brustkrebs ist bekanntlich die häufigste und tödlichste Krebsart bei Frauen. Zur Heilung werden verschiedene Methoden eingesetzt, darunter Operation, Röntgen und Chemotherapie. Die Chemotherapie als gängige Heilmethode führt zu verschiedenen körperlichen und psychischen Nebenwirkungen. Übelkeit und Erbrechen sind die am häufigsten auftretenden Nebenwirkungen der Chemotherapie. Trotz großer Verbesserungen bei den Medikamenten gegen Übelkeit und Erbrechen sind sie die am weitesten verbreiteten Nebenwirkungen überhaupt. Auf der anderen Seite ist die komplementäre und alternative Medizin eine grundlegende und weniger gefährliche Methode. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirkung des Lutschens von Eisstückchen mit Minzextrakt auf Übelkeit und Erbrechen während der Chemotherapie zu untersuchen. In dieser klinischen Studie wurden 60 Brustkrebspatientinnen, die sich einer Chemotherapie unterzogen, nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: eine Kontrollgruppe und eine Gruppe, die Eis mit Minzextrakt erhielt. In der Testgruppe wurden 30 Stück Eis mit Minzextrakt in 1 ml während der Chemotherapie und 30 ml Leitungswasser in der Kontrollgruppe verabreicht. Die Übelkeit wurde anhand einer numerischen VAS-Skala bewertet, und das Erbrechen wurde anhand der Anzahl der Fälle geschätzt. Die Daten wurden mit der SPSS-Software ausgewertet.
Autorenporträt
Mohammad Haddadi nasceu em Sabzevar, no nordeste do Irão, em 1989, no seio de uma família religiosa. Obteve a sua licenciatura e mestrado na Universidade de Medicina de Sabzevar. Entretanto, participou ativamente em projectos científicos que atraíram a atenção dos professores da Universidade.