Die Insel Orcas Island wird als Umschlagplatz für Falschgeld und Kriminelle benutzt. Das FBI hat die Inhaberin eines Gasthauses im Verdacht mit den Verbrechern unter einer Decke zu stecken oder sogar der Kopf der Bande zu sein.
Ronald DeWinter ist FBI Agent und das neue Faktotum im Gasthaus. In
dieser Rolle soll er die Verbrecherbande auffliegen lassen. Er will seinen Job machen und dann…mehrDie Insel Orcas Island wird als Umschlagplatz für Falschgeld und Kriminelle benutzt. Das FBI hat die Inhaberin eines Gasthauses im Verdacht mit den Verbrechern unter einer Decke zu stecken oder sogar der Kopf der Bande zu sein.
Ronald DeWinter ist FBI Agent und das neue Faktotum im Gasthaus. In dieser Rolle soll er die Verbrecherbande auffliegen lassen. Er will seinen Job machen und dann schnell wieder in die Großstadt zurückkehren. In letzter Zeit plagen ihn jedoch Unruhe und Unzufriedenheit mit seinem Beruf. Für die Liebe hält er sich ungeeignet. Nach großen Enttäuschungen in seiner Jugend, geht er tiefen Gefühlen immer aus dem Weg. Als er Charity kennen lernt, kommt er sich ihr gegenüber jedoch bald rücksichtslos und hinterhältig vor, da er ihr seine wahre Identität nicht preisgeben darf.
Charity Ford ist die Wirtin des Gasthauses, welches sie von ihrem Großvater erbte. Sie ist alleinstehend, sehr beliebt und steckt all ihre Energie und den meisten Gewinn wieder in das Gasthaus. Eine Erweiterung um einen Sauna- und Solariumbereich wäre ihr Traum. Charity kann sich nicht vorstellen an einem anderen Ort als auf Orcas Island zu leben. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und geht offen auf die Menschen zu. Sie ist zu tiefen Gefühlen fähig, die ihrem offenen Gesicht abzulesen sind. Genauso offen begegnet sie Ronald.
Charity verliebt sich in Ronald und sagt ihm das offen. Ronald weiß nicht, wie er mit seinen Gefühlen für Sie umgehen soll. Er weiß nur eines: Diese Frau ist keine Verbrecherin. Seine vordringlichste Aufgabe ist es nun ihre Unschuld zu beweisen und sie zu beschützen. Als ein Anschlag auf sie verübt wird, weiß er endlich wie er seine Gefühle für sie deuten muss. Doch wird sie ihn weiter lieben, wenn sie erfährt, was seine wahren Aufgaben in ihrem Hause waren?
Der Roman ist zwar schon etwas älter, der Erzählstil hat mir hat jedoch sehr gefallen. Die Liebesgeschichte steht hier mehr im Vordergrund. Der Suspence-Anteil kommt eigentlich erst in der zweiten Hälfte in Schwung. Trotzdem ein großes Lesevergnügen. Immer wenn Nora Roberts ihren Helden als Handwerker im Haus der Heldin arbeiten lässt, habe ich den Verdacht, dass sie damit immer ein klein wenig an ihren eigenen Mann denkt, der auch kam um Regale zu bauen und dann geblieben ist.