24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kunst ist im Kopf. - Doch was passiert dort bei einem kreativen Prozess? Speckmann versucht, seine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse als Neurophysiologe mit den Resultaten aus seinem "Selbst-Bewusstsein" als Maler und Bildhauer zu verbinden. Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit des Gehirns, sich seiner selbst bewusst zu sein, also über sich selbst nachdenken zu können.Den Leser erwartet eine erhellende Entdeckungsreise zu den aktuellen Fragen und Erkenntnissen der Hirnforschung und ein neuer, ungewöhnlicher Blick auf den künstlerischen Gestaltungsprozess. --Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann…mehr

Produktbeschreibung
Kunst ist im Kopf. - Doch was passiert dort bei einem kreativen Prozess? Speckmann versucht, seine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse als Neurophysiologe mit den Resultaten aus seinem "Selbst-Bewusstsein" als Maler und Bildhauer zu verbinden. Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit des Gehirns, sich seiner selbst bewusst zu sein, also über sich selbst nachdenken zu können.Den Leser erwartet eine erhellende Entdeckungsreise zu den aktuellen Fragen und Erkenntnissen der Hirnforschung und ein neuer, ungewöhnlicher Blick auf den künstlerischen Gestaltungsprozess. --Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann ist em. Professor für Neurophysiologie an der Universität Münster, wo er weiterhin seine experimentelle wissenschaftliche Arbeit fortsetzt. Er gehört zu den weltweit führenden Hirnforschern. Zu seinen mehr als 25 Buchveröffentlichungen gehört auch das Standardwerk "Physiologie" (mit P. Deetjen und J. Hescheler). Zahlreiche nationale und internationale Wissenschaftspreise. Fortlaufend Einzelausstellungen seiner Bilder und Skulpturen. Seit 2003 Lehrauftrag an der Kunstakademie Münster.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann ist em. Professor für Neurophysiologie an der Universität Münster, wo er weiterhin seine experimentelle wissenschaftliche Arbeit fortsetzt. Er gehört zu den weltweit führenden Hirnforschern. Zahlreiche nationale und internationale Wissenschaftspreise. Fortlaufend Einzelausstellungen seiner Bilder und Skulpturen. Seit 2003 Lehrauftrag an der Kunstakademie Münster.