19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Gehirn ist das wichtigste und komplexeste Organ unseres Körpers. Phänomene wie Schlaf, Erinnerungen, Freude, Lust, Angst und Sprache erleben wir tagtäglich, aber in der Regel wissen wir nur wenig darüber, wie diese von unserem Gehirn eigentlich erschaffen werden.Mit zahlreichen Illustrationen vermittelt uns der renommierte Neurowissenschaftler Dr. Marc Dingman die Funktionsweise unseres Gehirns und gewährt einen Einblick in die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Er erklärt auch, was passiert, wenn unser Gehirn nicht so funktioniert, wie es sollte, und Probleme wie Schlaflosigkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Das Gehirn ist das wichtigste und komplexeste Organ unseres Körpers. Phänomene wie Schlaf, Erinnerungen, Freude, Lust, Angst und Sprache erleben wir tagtäglich, aber in der Regel wissen wir nur wenig darüber, wie diese von unserem Gehirn eigentlich erschaffen werden.Mit zahlreichen Illustrationen vermittelt uns der renommierte Neurowissenschaftler Dr. Marc Dingman die Funktionsweise unseres Gehirns und gewährt einen Einblick in die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Er erklärt auch, was passiert, wenn unser Gehirn nicht so funktioniert, wie es sollte, und Probleme wie Schlaflosigkeit, ADHS, Depression oder Sucht verursacht - und wie wir uns davor schützen können.
Autorenporträt
Marc Dingman promovierte 2013 an der Pennsylvania State University in Neurowissenschaften. Seitdem ist er Mitglied der Fakultät des Biobehavioral Health Department, wo er Neuro- und Gesundheitswissenschaften lehrt. Mit seiner beliebten Youtube-Reihe '2-Minute Neuroscience' bringt er komplexe medizinische Themen einer breiten Öffentlichkeit näher.
Rezensionen
Das Buch des Neurowissenschaftlers ist ein geschickt aufgebauter Intensivkurs in Sachen Gehirn. Dingman macht es den Lesern leicht. Vorwissen? Unnötig. Fachvokabular? Nur, wenn es unumgänglich ist. Unterhaltsam serviert Dingman fundiertes Wissen mit skurrilen Forschungsstorys [...]. [...] als Einstieg in die Gehirnforschung wärmstens empfohlen. (P.M. History, 10/2020)