69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

In diesem Set sind die Bände 1 bis 3 "Das Geld" von Udo Reifner zusammengefasst. Der Autor untersucht die Grundbegriffe des Geldes wie Kredit, Zins, Risiko und Kapitalanlage und zeigt, wie mit ihm menschliche Zusammenarbeit organisiert werden kann bzw. könnte. Außerdem analysiert er, inwiefern sich die heutigen Gesellschaften als Geldgesellschaften verstehen und über "Geld" konstituieren. Im dritten Band beschreibt Udo Reifner schließlich die wichtigsten Regelungsinstrumente zum Geld im Vertrags-, Finanzaufsichts-, Straf- und Steuerrecht.

Produktbeschreibung
In diesem Set sind die Bände 1 bis 3 "Das Geld" von Udo Reifner zusammengefasst.
Der Autor untersucht die Grundbegriffe des Geldes wie Kredit, Zins, Risiko und Kapitalanlage und zeigt, wie mit ihm menschliche Zusammenarbeit organisiert werden kann bzw. könnte. Außerdem analysiert er, inwiefern sich die heutigen Gesellschaften als Geldgesellschaften verstehen und über "Geld" konstituieren. Im dritten Band beschreibt Udo Reifner schließlich die wichtigsten Regelungsinstrumente zum Geld im Vertrags-, Finanzaufsichts-, Straf- und Steuerrecht.

Autorenporträt
Udo Reifner ist Professor für Wirtschaftsrecht und Soziologe an der Universität Hamburg und Direktor des institut für finanzdienstleistungen e.V. in Hamburg. Mit über 200 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und als Mitglied verschiedener Beraterkreise ist er fachlich ausgewiesen und zugleich als Leiter verschiedener SchülerBanking-Projekte sowie als Sprecher von GlobalFairFinance in der Praxis zu Hause.
Rezensionen
"... Das Werk bietet nicht nur eine ungewöhnliche Sichtweise auf die Wirtschaft, sondern auf viele gesellschaftliche Phänomene. Dennoch prägt der Blick auf Geld, d.h. die Kommunikation in und über Wirtschaft, das Werk. ... Alle drei Bände sind ertragreiche Lektüre für jede, die sich gern irritieren lässt und Selbstverständlichkeiten hinterfragen und neu denken möchte - unabhängig von der disziplinären Verortung, die im Werk eine sekundäre Rolle spielt. ... Eine unbedingte Leseempfehlung für alle drei Bände!" (Prof. Dr. Eva Kocher, in: VuR Verbraucher und Recht, Jg. 34, Heft 7,2019)