45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise, die 2008 durch die Immobilienblase der USA losgelöst worden ist, wird seitens der Bürger/Medien sowie anderen Interessensvertretern eine zunehmende Transparenz in der Öfftenlichen Verwaltung gefordert. Insbesondere wird der Einsatz bzw ein zweckwidriger Einsatz von öffentlich Mitteln mit Argus-Augen beobachtet. Die vorliegende Arbeit beschränkt sich dabei auf die Verwendung des Gemeindevermögens. Im Rahmen der Arbeit wird aufgezeigt, wie einem willkürlichen Einsatz des Gemeindevermögens entgegengesteuert werden kann bzw welche gesetzlichen Schranken die Aktionsradien der Gemeindevertreter einschränken.…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise, die 2008 durch die Immobilienblase der USA losgelöst worden ist, wird seitens der Bürger/Medien sowie anderen Interessensvertretern eine zunehmende Transparenz in der Öfftenlichen Verwaltung gefordert. Insbesondere wird der Einsatz bzw ein zweckwidriger Einsatz von öffentlich Mitteln mit Argus-Augen beobachtet. Die vorliegende Arbeit beschränkt sich dabei auf die Verwendung des Gemeindevermögens. Im Rahmen der Arbeit wird aufgezeigt, wie einem willkürlichen Einsatz des Gemeindevermögens entgegengesteuert werden kann bzw welche gesetzlichen Schranken die Aktionsradien der Gemeindevertreter einschränken.
Autorenporträt
Herr Mag. iur. Mag. rer. oec. Dominik Clemens Häusle absolvierte das Jus- Studium, Wirtschaftsrecht sowie Betriebswirtschaftslehre an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck. Im Rahmen des Wirtschaftsrechtsstudiums verfasste er seine Diplomarbeit im Rechtsgebiet des Gemeinderechts.