Nur weil wir etwas bislang für undenkbar halten, heißt das nicht, dass es nicht existiert
Auch im zweiten Teil der Triologie, der nahtlos an den ersten Teil anknüpft, ging es hoch her und die Jagd nach den KI weiter. Wieder haben Ell, Chang Feng, Trina, sowie Agent Gray und die jeweiligen
Stellen teilweise gegeneinander gearbeitet und sich doch bestens unterstützt.
Das man die beiden…mehrNur weil wir etwas bislang für undenkbar halten, heißt das nicht, dass es nicht existiert
Auch im zweiten Teil der Triologie, der nahtlos an den ersten Teil anknüpft, ging es hoch her und die Jagd nach den KI weiter. Wieder haben Ell, Chang Feng, Trina, sowie Agent Gray und die jeweiligen Stellen teilweise gegeneinander gearbeitet und sich doch bestens unterstützt.
Das man die beiden Edelsteine fand wussten wir aus Teil eins, jetzt kommt ein weiterer hinzu und die Zeit wird knapp ...es ist noch nicht vorbei.
Wir begleiten die Protagonisten wieder nach China (hier muss sich Chang Feng einer schweren Entscheidung stellen), Israel, Südafrika, Indien, Schottland und Deutschland und die USA, in dem ein weiterer Strang spielte (Kidnapping)
Dennoch alles sehr spannend und auch wieder sehr flüssig und gut geschrieben (der Prolog ist wieder sehr gut und fesselt einen sofort), dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, auch wenn es etwas ruhiger und weniger technisch weiterging.
Ich bin schon auf den letzten Teil gespannt, ob jetzt alles an seinen Platz fällt und wie es gelöst wird.
Schaffen es Will und Chang Feng? Was ist mit Aidan? Wie geht es den KI? Bewusstsein, Realität, Wahrnehmung - da haben wir noch viel zu lernen
Klasse finde ich, dass es viele/einige Parallelen zur Jetztzeit gibt, diese dennoch anders sind
5*
P.s. ich empfehle alle Bücher hintereinander zu lesen