37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Genie ist nicht aus sich selbst heraus zu erklären, sondern steht in Bezug zum Menschen als schöpferisches Wesen, wofür Mauro Torres in dem Buch Das Genie und die moderne Psychologie den Nachweis erbringt. In diesem Sinne ist das Genie aus einer evolutionstheoretischen Sichtweise zu verstehen. Das von jeher herrschende Interesse daran, die Natur des Genies zu begreifen, hat in jüngster Zeit eine Neubelebung erfahren. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Evolutionstheorie und bezüglich der mentalen Gehirnstrukturen sowie das moderne Verständnis vom Träumen und vom Unterbewußtsein, das…mehr

Produktbeschreibung
Das Genie ist nicht aus sich selbst heraus zu erklären, sondern steht in Bezug zum Menschen als schöpferisches Wesen, wofür Mauro Torres in dem Buch Das Genie und die moderne Psychologie den Nachweis erbringt. In diesem Sinne ist das Genie aus einer evolutionstheoretischen Sichtweise zu verstehen. Das von jeher herrschende Interesse daran, die Natur des Genies zu begreifen, hat in jüngster Zeit eine Neubelebung erfahren. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Evolutionstheorie und bezüglich der mentalen Gehirnstrukturen sowie das moderne Verständnis vom Träumen und vom Unterbewußtsein, das über die alte freudsche Betrachtungsweise hinausgeht, ermöglichen ein neues und eigenständiges Verständnis. Aus diesen Gründen unterscheidet sich der Ansatz von Torres zum Thema des menschlichen Genies grundlegend von den Veröffentlichungen der letzten Jahre.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der kolumbianische Arzt Prof. Dr. Mauro Torres, der sich auf das Gebiet der Gehirnforschung spezialisiert hat, ist nicht nur Psychotherapeut, sondern auch Philosoph und Anthropologe. Er ist Mitglied der Real Academia Española de Historia (Spanische Königliche Akademie der Geschichte) und hat zahlreiche Bücher über die menschliche Natur unter allgemeinen, pathologischen, biographischen, historischen und traumspezifischen Gesichtspunkten sowie über die Evolutionstheorie des Menschen und des Gehirns veröffentlicht.