Die Fragestellung des Buches dreht sich um die strategischen Visionen von Sozialunternehmern im Business Model. Das Thema wird aus einem Blickwinkel beleuchtet, der in den Forschungsbereichen Management, Management des Gesundheits- und Sozialwesens verankert ist, je nach psychologischen oder soziologischen Bedürfnissen. Das Projekt behandelt eine Reihe von Forschungselementen: eine Erkundung anhand von vier theoretischen Feldern oder Strömungen: die Ressourcentheorie, der Ansatz der strategischen Absicht, die Schule der sozialen Innovation und die Schule des Sozialunternehmens. Wir haben versucht, die strategische Vision des Sozialunternehmers und das Geschäftsmodell mit den Strömungen und Theorien zu verbinden, die zum konkreten Auftreten des unternehmerischen Phänomens des Sozialunternehmens führen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.