Nicht lieferbar

Das Geschenk der Weisen
Österreichischer Staatspreis und zahlreiche andere Auszeichnungen
Übersetzung: Schumacher, Theo
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Weihnachten um 1900 in New York. Wie gern würden sich Della und Jim gegenseitig ein Geschenk machen! Aber sie haben keinen Penny. Und so trennt sich jeder heimlich von seinem liebsten Besitz.
Österreichischer Staatspreis und zahlreiche andere Auszeichnungen.
Österreichischer Staatspreis und zahlreiche andere Auszeichnungen.
O. Henry (Pseudonym für William Sidney Porter) wurde am 11. September 1862 als Sohn eines Arztes in North Carolina, USA, geboren. Mit fünfzehn Jahren ging er nach Texas, wo er seinen Lebensunterhalt als Ranch-Arbeiter, Buchhalter und Bankkassierer verdiente. Als er wegen einer geringfügigen Veruntreuung vor Gericht gestellt werden sollte, floh er nach Südamerika. Auf die Nachricht von der hoffnungslosen Erkrankung seiner Frau kehrte er zurück, wurde sogleich verhaftet und für drei Jahre ins Gefängnis gesteckt. Hier entstanden seine ersten Erzählungen. Nach seiner Freilassung fand er in New York ein neues Zuhause. Hier spielen die allermeisten seiner etwa sechshundert Kurzgeschichten. O. Henry war ein aufmerksamer Beobachter seiner Zeit und Zeitgenossen. Dabei stand er stets auf der Seite der »kleinen Leute«.
Produktdetails
- dtv Taschenbücher 70338
- Verlag: DTV
- Originaltitel: The Gift of the Magi
- 24. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: von 7 bis 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 4. Januar 2001
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 136mm x 4mm
- Gewicht: 84g
- ISBN-13: 9783423703383
- ISBN-10: 3423703385
- Artikelnr.: 05349471
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Noch ein Klassiker, der ich mit gutem Gewissen immer wieder nenne - und mit den Illustrationen von Lisbeth Zwerger ist das kleine Büchlein wirklich unschlagbar." -- Angela Wittmann, Brigitte 28.11.2012
Bilder und Geschichte ergänzen einander ideal. Top Magazin Neuss 20180101
»Die Schriftstellerin Eva Demski hat die berühmte Weihnachtsstory Das Geschenk der Weisen von O. Henry neu übersetzt, und die genialen Illustrationen von Ulrike Möltgen machen dieses Buch zu einem Ereignis.« Angela Wittmann Brigitte 20181121
In "Das Geschenk der Weisen" will sich ein Ehepaar, das in vollkommener Armut lebt, gerne gegenseitig ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Doch wie sollen sie das anstellen? Della beschließt nach langem Ringen, ihre schönen glänzenden Haare abschneiden zu lassen, denn lange Haare …
Mehr
In "Das Geschenk der Weisen" will sich ein Ehepaar, das in vollkommener Armut lebt, gerne gegenseitig ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Doch wie sollen sie das anstellen? Della beschließt nach langem Ringen, ihre schönen glänzenden Haare abschneiden zu lassen, denn lange Haare werden für Perücken benötigt und gut bezahlt. Auch Jim, ihr Mann, entschließt sich, etwas für ihn sehr Wertvolles zu verkaufen, um Della eine Freude machen zu können. Doch es läuft nicht so, wie sich die beiden die Weihnachtsüberraschung vorgestellt hatten...<br />Das kurze Geschichte ist unbedingt lesenswert. Auch, wenn man nach dem ersten Mal lesen weiß, was "das Geschenk der Weisen" ist, kann man die Geschichte immer wieder einmal lesen und anderen vorlesen. Es ist gut beschrieben, wie die beiden mit sich kämpfen, ob sie so etwas für sie Wertvolles hergeben wollen, um dem anderen eine Freude zu machen. Da geht es nicht darum, ob der dritte Ipod gekauft werden sollte. Zu Weihnachten für größere Kinder ab 12 Jahren ein "Muss".
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Die Kurzgeschichte „Das Geschenk der Weisen“ des amerikanischen Schriftstellers O. Henry (eigentlich William Sydney Porter, 1862-1910) ist der bekanntesten Weihnachtsgeschichten der Weltliteratur. Das junge Paar Jim und Della Dillingham lebt in ärmlichen Verhältnissen in einem …
Mehr
Die Kurzgeschichte „Das Geschenk der Weisen“ des amerikanischen Schriftstellers O. Henry (eigentlich William Sydney Porter, 1862-1910) ist der bekanntesten Weihnachtsgeschichten der Weltliteratur. Das junge Paar Jim und Della Dillingham lebt in ärmlichen Verhältnissen in einem möblierten Zimmer in einem grauen Hinterhof. Die einzigen Kostbarkeiten, die sie besitzen, sind James goldene Uhr, die er von seinem Vater geerbt hat, und Dellas langes braunes Haar.
Weihnachten steht vor der Tür. Della hat jedoch nur einen Dollar und 87 Cent für ein Geschenk für ihren geliebten Jim. Daher verkauft sie ihr Haar und für das Geld eine Platinuhrkette für Jim. Als Jim nach Hause kommt, ist er überrascht. Doch die Überraschung ist noch größer, als er gesteht, dass er seine goldene Uhr verkauft hat, um Della wundervolle Kämme zu Weihnachten zu schenken. Illustriert wurde die rührende Geschichte mit modernen, ganzseitigen Abbildungen von Ulrike Möltgen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für