Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Adrian Verlag @kinderbuchverlag, geschrieben von Kobi Yamada @livethegoodstuff und illustriert von Adelina Lirius @adelinaillustration, ist ein Buch über das Schätzen von Dingen und Dankbarkeit.
Im Buch geht es um ein kleines Mädchen, die wie jedes andere Kind
besonders war. Eines Tages an einem Morgen entdeckte das Kind eine einfache, ovale Schale auf einem…mehrDieses Bilderbuch - ab 4 - des Adrian Verlag @kinderbuchverlag, geschrieben von Kobi Yamada @livethegoodstuff und illustriert von Adelina Lirius @adelinaillustration, ist ein Buch über das Schätzen von Dingen und Dankbarkeit.
Im Buch geht es um ein kleines Mädchen, die wie jedes andere Kind besonders war. Eines Tages an einem Morgen entdeckte das Kind eine einfache, ovale Schale auf einem Ast. Als sie den Deckel hob, war in dieser Schale ein Bonbon, der wunderbar war, so außergewöhnlich wie noch kein Bonbon zuvor. Ein Geschmack, der alles andere vergessen ließ.
Doch nachdem der Bonbon aufgegessen war, wollte das Kind mehr, doch die Schale ließ sich nicht mehr öffnen, obwohl sie alles probierte.
Am nächsten Tag entwarf das Mädchen einen Plan um den Deckel zu öffnen; doch plötzlich ließ er sich ganz normal wie von Zauberhand öffnen und darunter war erneut ein Bonbon, der besser war als der Bonbon zuvor.
Wird das Kind wieder versuchen, einen zweiten Bonbons bekommen?
Eigener Eindruck:
Dieses Buch ist unbeschreiblich schön, nicht nur, weil es so traumhaft illustriert wurde, sondern weil auch der Sinn dahinter einfach meisterlich ist.
Jeder von uns wird schon einmal in dieser Situation gewesen sein oder wir irgendwann in diese Situation kommen, wenn ein Kind mehr will als es hat. Das ist leider auch der heutigen Zeit geschuldet, da es einfach zu viele Sachen gibt, die unsere Kinder gerne haben möchten.
Aber man sollte, und das ist die Moral, mit dem zufrieden sein, was man hat und nicht unzufrieden sein, weil man irgendetwas nicht hat.
Es ist schwer, dies einzugestehen, jedoch ist es für das Leben essenziell, denn es macht einen auf Dauer nicht glücklich auf das zu schauen, was man haben könnte.
Geht mit Euren Kindern auf eine tolle Reise und erlebt wie wichtig es ist Dinge zu schätzen die man hat.
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen.