Geheimbünde in London und eine neugierige Studentin mittendrin
3,5 Sterne
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sei clever und wachsam.
Am Ende bleiben nur die Stärksten.
London, King's College: Während die junge Studentin Nola die ersten Vorlesungen besucht, erfährt sie von der mysteriösen
Studentenverbindung Sword & Eagle, deren Existenz bislang niemand bestätigen konnte. Angetrieben von…mehrGeheimbünde in London und eine neugierige Studentin mittendrin
3,5 Sterne
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sei clever und wachsam.
Am Ende bleiben nur die Stärksten.
London, King's College: Während die junge Studentin Nola die ersten Vorlesungen besucht, erfährt sie von der mysteriösen Studentenverbindung Sword & Eagle, deren Existenz bislang niemand bestätigen konnte. Angetrieben von bruchstückhaften Erinnerungen, die sich zurück in ihr Gedächtnis drängen, begibt sie sich auf die Spuren des Geheimbundes.
Doch ehe Nola ihre Theorien beweisen kann, wirft sie die Bekanntschaft zu dem düsteren und unnahbaren Shane aus der Bahn. Als ausgerechnet er ihre Hilfe braucht, wird ihr eigenes Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Ohne Vorwarnung gerät sie in einen gefährlichen Sog krimineller Machenschaften.
Meinung:
Der sehr ausführliche und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte alles sehr schön vor Augen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nola und Shane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Zudem kommt immer wieder ein Erzähler zu Wort.
Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, die Dialoge waren zu Beginn holprig und Nola kam für mich etwas blass rüber. Im Laufe des Buches hat sich das sehr gebessert. Es gibt stückweise neue Infos über die Geheimbünde, so dass man wissen möchte wie es weitergeht und was man noch erfahren kann und wie alles zusammenhängt. Es gibt einige überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Die Actionszenen aber auch die Umgebung wurde sehr gut beschrieben, so dass ich alles sehr gut vor Augen hatte.
Zwischen Nola und Shane entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, die aber in diesem Buch noch deutlich im Hintergrund steht. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Vor allem am Ende war es dann nochmal spannend und es bleiben einige offene Fragen, so dass man sehr neugierig auf Teil 2 wartet.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jedoch gibt es einige Schwächen, wie oben dargelegt, so dass es 3,5 von 5 Sternen gibt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung, denn der Schreibstil hat mir größtenteils gefallen, ebenso wie die Grundidee. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, aber ich sehe noch Luft nach oben.
Fazit:
Eine spannende Geschichte über Geheimbünde mit einer zarten Liebesgeschichte, die in diesem Band im Hintergrund steht. Aufgrund der oben genannten Startschwierigkeiten 3,5 Sterne, doch das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und ich freue mich auf die Fortsetzung.