Man nennt es Restenergie... das sogenannte "Weiße Rauschen", die kosmische Hintergrundstrahlung, welche das Echo des Urknalls ist. Mitte des 21. Jahrhunderts erfindet der geniale Physiker Theodor Menster die Restenergiezelle (REZ), einen synthetischen Kristall, welcher in der Lage ist, dem Weißen Rauschen Energie zu entnehmen und diese als Strom abzugeben.Er forciert gegen jeden Widerstand die weltweite Verbreitung der REZ, bringt damit die großen Energiekonzerne und sogar Regierungen zu Fall und wird der wahrscheinlich reichste, sicher der mächtigste und auch meistgehasste Mann der Welt.Er…mehr
Man nennt es Restenergie... das sogenannte "Weiße Rauschen", die kosmische Hintergrundstrahlung, welche das Echo des Urknalls ist. Mitte des 21. Jahrhunderts erfindet der geniale Physiker Theodor Menster die Restenergiezelle (REZ), einen synthetischen Kristall, welcher in der Lage ist, dem Weißen Rauschen Energie zu entnehmen und diese als Strom abzugeben.Er forciert gegen jeden Widerstand die weltweite Verbreitung der REZ, bringt damit die großen Energiekonzerne und sogar Regierungen zu Fall und wird der wahrscheinlich reichste, sicher der mächtigste und auch meistgehasste Mann der Welt.Er überlebt mehrere Attentate und bei zwei Anschlägen stirbt seine jeweilige Frau, während er selber überlebt.Im Jahr 2087 baut die Syndroid AG ihm dann eine Androidin, eine künstliche Frau, deren KI so hoch entwickelt ist, dass sie - einem uralten Gesetz folgend - mit einer Seele versehen werden MUSS, denn sie ist in der Lage sich über den reinen Instinkt / ihre Programmierung hinaus zu entwickeln.Parallel dazu ermöglicht die REZ die Einführung neuer Technologien, welche die Menschheit letztlich dazu befähigen, auf Raumschiffen das All zu erobern. Und das ist auch notwendig, denn im Oktober 2168 sorgen ein kurzer Atomkrieg und der Ausbruch der Caldera im Yellowstone-Park dafür, dass die Erde unbewohnbar wird. Es kommt zum Exodus der Menschheit von der Erde und Celine, die faktisch unsterbliche Androidin, begleitet von ihrem Mann, Theodor Menster, welcher nach einem Mordanschlag als Cyborg wieder auferstand, verlässt gleichfalls die Erde.Sie, Theo und weitere Androiden der Klasse V erleben in der Folge zahllose Abenteuer auf fernen Welten."Das Gesetz der Seele" erzählt die oftmals wahnwitzigen Abenteuer der Unsterblichen auf ihrem Weg durch Raum und Zeit. Sie erleben Mord, Totschlag, leidenschaftliche Liebe und Exzesse auf ihrem Weg durch die Zeit, kommen immer wieder an den Punkt, an dem sie gezwungen sind, über ihre Grenzen hinaus zu gehen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Udo Meeßen, Großgerätefahrer und Anlagenfahrer in einem Kalksteinbruch, schreibt in seiner Freizeit Science-Fiction, Horror und Kriminalgeschichten, welcher er, beginnend mit der Saga "Das Gesetz der Seele" seit 2017 als unabhängiger Autor publiziert. Seine Werke befassen sich mit den tiefsten Abgründen des menschlichen Daseins und sind grundsätzlich nicht für Kinder und heranwachsende Jugendliche geeignet, da Sex, Gewalt und Horror darin oftmals explizit und schonungslos dargestellt werden, um so tief wie möglich in die Abgründe eintauchen zu können. Die Geschichten spielen überwiegend in einer Zeit nach der Erfindung einer schier unerschöpflichen Energiequelle, welche die Menschheit von fossilen Brennstoffen und Nuklearkernwerken unabhängig macht und neue Technologien ermöglicht. Aber genau diese, so möglich gemachten, Entwicklungen werden immer wieder zur Ursache von gewaltigen Problemen und schließlich muss die Menschheit sogar die unbewohnbare Erde verlassen. Die Charaktere bewegen sich unmittelbar vor, während und nach den gewaltigen Veränderungen, welche durch die Erfindungen und den Exodus eintreten. Schmerz, Leid und Auflehnen prägen das Leben der Protagonisten im ewigen Kampf gegen das Böse. Sie erleben Liebe, Verlust, Mord und Totschlag, Erniedrigung und körperliche, sowie seelischen Missbrauch und manchmal, wenn sie an die Grenzen kommen und das Fass überläuft, schlagen sie zurück. Wenn das passiert, spielen Ethik und Moral keine Rolle mehr und sie sprengen entweder die Ketten, oder gehen vor die Hunde.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826