"Das Gift der Lüge" ist ein erstklassiger Thriller, der sich um das leben der Journalisten Ridley dreht. Durch Zufall gerät ihr Foto in die Presse und plötzlich ist von ihrem alten, wohlbehütetem Leben nicht mehr viel übrig. Sie verliebt sich in einen Fremden, weiß plötzlich nicht mehr wer sie
wirklich ist und ist sich vor allem auch nicht sicher, ob sie dem Lügengespinst, aus dem ihr Leben…mehr"Das Gift der Lüge" ist ein erstklassiger Thriller, der sich um das leben der Journalisten Ridley dreht. Durch Zufall gerät ihr Foto in die Presse und plötzlich ist von ihrem alten, wohlbehütetem Leben nicht mehr viel übrig. Sie verliebt sich in einen Fremden, weiß plötzlich nicht mehr wer sie wirklich ist und ist sich vor allem auch nicht sicher, ob sie dem Lügengespinst, aus dem ihr Leben besteht, entfliehen will. Nach und nach erkennt sie, dass sie eigentlich niemandem mehr trauen kann und auch der Leser ist zwischen den Personen hin- und hergerissen. Das Ende ist überraschend und bis zum Schluss spannend.
Die Geschichte wird im Rückblick von Ridley selbst in der Ich-Form erzählt. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, v.a. da sie immer wieder den Leser direkt anspricht, etwa "Verstehen Sie, was ich meine?". Doch man gewöhnt sich schnell an den Erzählstil und durch die direkte Kommunikation mit dem Leser erscheint das Erzählte reales und überzeugender.
Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann den Titel nur weiterempfehlen!