4,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Aufruf "Haben Sie das Zeug zur Autorin und die zündende Idee für eine tolle Kurzgeschichte?" weckte die Schreiblust vieler Leserinnen. Ergebnis: über 700 Einsendungen zum gestellten Thema "Herzflattern", darunter viele wunderbare Storys - anrührende, komische, spannende. Die Endauswahl fiel der hochkarätigen Jury, bestehend aus der Autorin und Lyrikerin Frederike Frei, der Bestseller-Autorin und JOURNAL-Kolumnistin Amelie Fried, der Journalistin und Autorin Heike Gätjen sowie der Kulturredaktion von JOURNAL und BoD(tm), schwer, musste aber getroffen werden. Das Endergebnis halten Sie mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Aufruf "Haben Sie das Zeug zur Autorin und die zündende Idee für eine tolle Kurzgeschichte?" weckte die Schreiblust vieler Leserinnen. Ergebnis: über 700 Einsendungen zum gestellten Thema "Herzflattern", darunter viele wunderbare Storys - anrührende, komische, spannende.
Die Endauswahl fiel der hochkarätigen Jury, bestehend aus der Autorin und Lyrikerin Frederike Frei, der Bestseller-Autorin und JOURNAL-Kolumnistin Amelie Fried, der Journalistin und Autorin Heike Gätjen sowie der Kulturredaktion von JOURNAL und BoD(tm), schwer, musste aber getroffen werden.
Das Endergebnis halten Sie mit diesem Buch in Händen: die zwölf besten Geschichten. Ein herrlicher Unterhaltungs-Mix für entspannende Lesestunden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Für die Frankfurterin Eva Korhammer, Jahrgang 1932, sind in mehr als vier Jahrzehnten Verlags- und Bücherarbeit ein paar Dinge besonders wichtig geworden: Kinder selbst zu Wort kommen zu lassen, ihnen das Geheimnis des Büchermachens zu vermitteln und mit ihren Menschen-, Tier- und Pflanzenabenteuern "vor Ort" Leselust zu wecken ("Der Müpf in der Lachmöwe", "Die kichernde Yukka", "Ratzegrün", "Notfalls Spaghetti!"). Wen wundert's, dass sie sich zum 70. Geburtstag schenken will, die neuen Abenteuer eines verliebten Flohs auch selbst zu illustrieren und noch so häufig wie möglich in die Schulklassen zu bringen. ß