Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Eine literarische Komödie über die wahnwitzigen Umwege, die Leben und Liebe so nehmen
Für den Musiklehrer Franz, der die Vierzig schon länger überschritten hat, läuft's nicht gut: Den Rockstar-Traum hat er fast aufgegeben, in seiner Ehe kriselt es, seine Tochter Julie pubertiert und redet kaum mit den Eltern. Eines Nachmittags gerät er in einen Autounfall, bei dem ein alter Mann umkommt. Ausgerechnet als seine Frau Linn die Beziehung retten will und ihn zu dem Lebenshilfeseminar The Elevator to Happiness(TM) mitschleppt, begegnet Franz das Unfallopfer Egon - als Geist! Dabei ist Egon…mehr

Produktbeschreibung
Eine literarische Komödie über die wahnwitzigen Umwege, die Leben und Liebe so nehmen

Für den Musiklehrer Franz, der die Vierzig schon länger überschritten hat, läuft's nicht gut: Den Rockstar-Traum hat er fast aufgegeben, in seiner Ehe kriselt es, seine Tochter Julie pubertiert und redet kaum mit den Eltern. Eines Nachmittags gerät er in einen Autounfall, bei dem ein alter Mann umkommt. Ausgerechnet als seine Frau Linn die Beziehung retten will und ihn zu dem Lebenshilfeseminar The Elevator to Happiness(TM) mitschleppt, begegnet Franz das Unfallopfer Egon - als Geist! Dabei ist Egon Physiker und glaubt nicht einmal selbst an seine metaphysische Existenz. Notgedrungen machen sich Franz und Egon auf die Suche nach einem Weg, wie der Geist seine Ruhe finden kann. Dabei wird zunehmend unklar, wer hier überhaupt wen erlösen soll.

Mit Schmäh und feinstem schwarzem Humor erzählt Das Glück ist ein Vogerl vom Irrsinn des Alltags, von unsterblichen Lebensträumen und der Liebe in drei unterschiedlichen Generationen.
Autorenporträt
Ingrid Kaltenegger, geboren und aufgewachsen in Salzburg, ist Schauspielerin und Drehbuchautorin. 2015 wurde ihr Text Punks Not Dead mit dem Deutschen Kurzkrimipreis ausgezeichnet. Ingrid Kaltenegger lebt mit ihrer Familie in Köln. Das Glück ist ein Vogerl ist ihr erster Roman.
Rezensionen
»Was für ein schönes Buch: Der Österreicherin Ingrid Kaltenegger gelingt mit Das Glück ist ein Vogerl ein herrlich leichter und amüsanter Roman, der niemals in Klamauk umschlägt.« Andreas Schröter Ruhr Nachrichten, 16.08.2017