"Sirens – Das Glühen der Magie" hat mich mit seiner interessanten Prämisse und dem angenehmen Schreibstil von Maike Voß durchaus unterhalten. Besonders der leidenschaftliche und teils prickelnde Umgang zwischen den beiden Hauptfiguren, Regan und Penn, war gut umgesetzt, auch wenn die
Liebesgeschichte nicht mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Es ist eher eine stürmische Romanze voller Spice als…mehr"Sirens – Das Glühen der Magie" hat mich mit seiner interessanten Prämisse und dem angenehmen Schreibstil von Maike Voß durchaus unterhalten. Besonders der leidenschaftliche und teils prickelnde Umgang zwischen den beiden Hauptfiguren, Regan und Penn, war gut umgesetzt, auch wenn die Liebesgeschichte nicht mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Es ist eher eine stürmische Romanze voller Spice als eine tief romantische Liebesgeschichte.
Trotzdem gab es einige Schwächen, die mein Lesevergnügen getrübt haben. Vor allem das ständige Auf und Ab zwischen Regan und Penn fühlte sich für mich oft unnötig und wenig sinnvoll an. Die Handlung zog sich besonders in der Mitte des Buches, wo mir zu viele Details den Spannungsbogen ausgebremst haben. Erst das letzte Kapitel hat die Geschichte wieder richtig spannend gemacht und mich neugierig auf Band 2 gestimmt.
Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, das zwar nicht ganz das Potenzial der spannenden Sirenenwelt ausschöpft, mich aber trotzdem genug fesseln konnte, um weiterzulesen. Besonders das Ende lässt auf eine interessante Fortsetzung hoffen. Würde ich den nächsten Teil lesen? Ja, definitiv!