Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,20 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Zwischen Liebe und Inquisition Südfrankreich im Jahre 1299: Mehr als die Hölle fürchten die Menschen die Inquisition. Niemand aber wird so verfolgt wie jener Katharer, den man den Hüter der "Geheimen Worte" nennt. Ausgerechnet die blutjunge Rixende soll sein Vermächtnis übernehmen und den edelsten Schatz der Katharer retten. Die Gefahr wird noch größer, als sich ein Inquisitor in sie verliebt.

Produktbeschreibung
Zwischen Liebe und Inquisition
Südfrankreich im Jahre 1299: Mehr als die Hölle fürchten die Menschen die Inquisition. Niemand aber wird so verfolgt wie jener Katharer, den man den Hüter der "Geheimen Worte" nennt. Ausgerechnet die blutjunge Rixende soll sein Vermächtnis übernehmen und den edelsten Schatz der Katharer retten. Die Gefahr wird noch größer, als sich ein Inquisitor in sie verliebt.
Autorenporträt
Helene Luise Köppel, 1948 geboren, lebt in Schweinfurt. Ihre Romane "Die Ketzerin vom Montségur" (2002), "Die Erbin des Grals" (2003) und "Das Gold von Carcassonne" (2005) handeln vom dramatischen Schicksal der Katharer und den Mythen um den Heiligen Gral.