17,13 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Noch immer wird um das Goldene Kalb getanzt - 3.000 Jahre - null Fortschritt. Und wenn sich die Menschheit keinen Millimeter weiterbewegt hat, was bedeuten dann die Gebote, die Wegweiser, die Mose vom Berg Sinai mitbrachte. Lassen sie sich in das 21. Jahrhundert übersetzen, lohnt es sich, Zeit auf diesen alten Kram zu verwenden? Meldungen, Analysen, Berichte umfluten uns aus den Medien. Das Essay nutzt eine eigene Sprache, um Aussagen zu treffen, die in dem Meer der Informationen eine Insel schaffen, auf der der Leser sich selbst begegnet. Im Urwald der Wörter wird eine Lichtung freigelegt,…mehr

Produktbeschreibung
Noch immer wird um das Goldene Kalb getanzt - 3.000 Jahre - null Fortschritt. Und wenn sich die Menschheit keinen Millimeter weiterbewegt hat, was bedeuten dann die Gebote, die Wegweiser, die Mose vom Berg Sinai mitbrachte. Lassen sie sich in das 21. Jahrhundert übersetzen, lohnt es sich, Zeit auf diesen alten Kram zu verwenden? Meldungen, Analysen, Berichte umfluten uns aus den Medien. Das Essay nutzt eine eigene Sprache, um Aussagen zu treffen, die in dem Meer der Informationen eine Insel schaffen, auf der der Leser sich selbst begegnet. Im Urwald der Wörter wird eine Lichtung freigelegt, auf der nur noch das Summen der Insekten zu hören ist, während Sonnenstrahlen duftende Blüten aufleuchten lassen und ab und zu ein Vogelruf aus dem Wald auf die Lichtung dringt. Der Text ist eine Einladung, Deutungsgrenzen zu entdecken, an ihnen entlang zu denken und dann selbst zu entscheiden, ob das Heute verstehbarer wird mit dem exponentiell wachsenden Wissen, das Wissenschaftler zusammentragen, während sie mit uns um das Goldene Kalb tanzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor ist ein Boomer. Er promovierte vor Jahrzehnten im Fach Physik, bevor ihn das Leben in eine Karriere in der IT-Branche weitertrug. Solange er denken kann, fasziniert ihn die Frage, was er selbst glaubt und was Menschen glauben.